Unmögliches Gefühl

Erlebnisgedicht zum Thema Ich

von  Andalp

Da ist dies Gehirn in mir,
das ich nicht befühle.
Aber mein Gehirn fühlt mich,
ungeachtet meiner Ziele.

In Wahrheit will ich es gern fühlen,
will fassen, was mein ich beherbergt,
mich möcht ich gern mit Händen greifen,
zu fühlen wie es in mir werkt.

Meine Hand und meine Augen,
was zu seh’n ist, kann man fassen,
was nicht fassbar, nicht zu sehen.
Geheimes Hirn, wirst mir wohl lassen,

bitte lasse mir mein mich,
denn ich weiß: Dies mich fühlt sich
mit den Fingern seltsam an,
wenn ich’s auch nie fühlen kann.


Anmerkung von Andalp:

unfassbar!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Emotionsbündel (24.10.09)
Ein witziger Gedanke und durchaus ein nachvollziehbarer Wunsch, über den du geschrieben hast. Ja, könnte man doch mal sein Denken in die Hand nehmen, das Werken in sich spüren oder vielleicht sogar die eigene Seele streicheln!?
Unfassbar, dass es Gefühle gibt, bei denen es unmöglich ist, sie zu beschreiben...
Liebe Grüße, Judith

 Andalp meinte dazu am 24.10.09:
und, Judith, gibts wirklich keine Moeglichkeit? Lass doch mal die Fachfrau sprechen?

Liebe Grüsse,
Bo

 Emotionsbündel antwortete darauf am 25.10.09:
Wie kommst du denn auf Fachfrau? ... und überhaupt, wie viele Namen hast du eigentlich?

 Andalp schrieb daraufhin am 26.10.09:
Bürokauf-- ist doch Fach-- ??.oo?!..???
Liebe Grüsse,
Andi (mit den vielen Namen)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram