Der Frosch.

Alltagsgedicht zum Thema Absurdes

von  Orion

Ein Frosch, in grünem Farbgewand,
hüpft quakend durch das Moorenland.
Ein Storch, der dieses dort gewahrte,
sofort mucksmäuschenstill erstarrte.

Der Frosch kam in den Arbeitskreis
des Storchenschnabels; jeder weiß,
dass dieser lang und spitz und rot.
Hack! Und schon ist das Fröschlein tot!

Gleich rutscht es durch den Storchenschlund
hinunter auf des Magens Grund.
Ein Satz noch aus des Frosches Sicht:
Andauernd quaken lohnt sich nicht!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Raissa (57)
(03.12.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Orion meinte dazu am 04.12.09:
Hallo Raissa, immerhin ein kleiner Kracher? Danke für den Kommentar und die Empfehlung. LG Achim
Raissa (57) antwortete darauf am 04.12.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Orion schrieb daraufhin am 04.12.09:
Hallo Raissa, hat doch auch garnicht böse auf mich gewirkt. GiG (ganz im Gegenteil). So schnell wird man verkannt ...
seelenliebe (52)
(03.12.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Orion äußerte darauf am 04.12.09:
Hallo Anne, ehrlich gesagt, so richtig lustig geht's hier selten zu. Wo man "hinliest" Seelenschmerz und Weltuntergang. Ich freue mich über Deinen Kommentar und die Empfehlung. LG Achim
Misanthrop (31)
(25.01.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Orion ergänzte dazu am 25.01.10:
Hallo Misa, hätte ich ja nun nicht gedacht, dass Dir das mit dem Frosch so nahegeht. Aber soviel sei verraten: in der nicht veröffentlichten Fortsetzung des Gedichtes wird das Fröschlein noch gerettet. In Ordnung? LG Achim
Misanthrop (31) meinte dazu am 25.01.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
janna (60)
(25.01.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Misanthrop (31) meinte dazu am 25.01.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Orion meinte dazu am 25.01.10:
Hallo Janna, Danke für Deinen Kommentar. Vermutlich kommt Misa drüberweg, wie man hier sagt. LG Achim
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram