Zu hoch gefallen

Text zum Thema Achtung/Missachtung

von  ZornDerFinsternis

Und
du hebst den Kopf.
Senkst den Blick
nach unten -
in meine Richtung.

Hebst die Stimme
spottend an.
Das
Gift speit
aus jedem
deiner Worte.

Verächtlichkeit,
schüttest du
in meine
Wunden.
Dazu
eine Prise Salz
und ein paar
Brocken
Vergangenheit.
Damit
der Schmerz
besser
in mir
schreit.

Stahl
blitzt.
Eisig kalt.
Blutgetränkte
Fetzen,
in denen einst
Sterne
meiner Träume
schliefen.

Im
Seelengarten
ruht
Weder Baum,
noch Veilchen -
noch mein
Leben.

Ungleichmäßig
hebt
und senkt
sich meine
Brust.
Hast
dem Herzen
die Freude
über das
Lachen
ausgeprügelt.

Und
so weint
der Regen
still
für mich
ein letztes
Mal.
Schickt
seine Tränenkinder
hinab
zu mir,
in dunkle
Täler
mit triefend
roten
Schluchten.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Fuchsiberlin (27.12.09)
Dazu fällt mir ein, dass es manche Menschen gibt, die auf einem am Boden Liegenden noch drauftreten...

Starker Text von Dir, mit Bildern die erschaudern lassen und doch Gefühle und Gedanken wiederspiegeln, die leider auch zum Leben gehören.

Ganz liebe Grüße
Jörg

 ZornDerFinsternis meinte dazu am 27.12.09:
Das ist leider viel zu oft der Fall. Anderes eher die Ausnahme. Schon erschreckend, was aus dem Leben und den Menschen hier geworden ist. Die Bedingungen scheinen sich drastisch geändert zu haben. Und im Wandel der Lebensumstände, hat das Leben den Menschen wohl mitgeformt. Zu einem noch schlechteren Wesen (zumindest empfinde ich das so). Ich hoffe, du konntest die Feiertage halbwegs genießen und bist wohlauf. Ich drück' dich und schicke dir liebe Grüße. Anni
reinART (57)
(27.12.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ZornDerFinsternis antwortete darauf am 27.12.09:
Das stimmt, ich bin auch relativ unzufrieden mit diesen Zeilen. Aber, ich bin immer raltiv spontan, ich schreibe etwas, wann immer es mir gerade in den Kopf kommt. Ist der Text einmal auf Papier, bzw. on gestellt, werde ich ihn nicht mehr ändern. Mag sicher so klingen, als wäre man zu dumm und eitel seine Fehler einzugestehen. Ich weiß ja, dass es wirklich doppelt ist und auch sehr mittelmäßig bis schlecht geschrieben. Aber für mich hat das eine Art von "Magie", den Text so zu lassen, wie er mir in den Sinn kam. Vllt. wird mir dann später ein Licht dämmern und ich werde auf die Spur kommen, warum genau die Wortwahl und keine andere. Entschuldige, ich bin halt weder so talentiert noch so erfahren wie du :) Ich werde mir weiterhin Mühe geben und danke dir ganz herzlich :) LG, Anni

 AZU20 (27.12.09)
Missachtung in schaurige Bilder gepackt. LG

 ZornDerFinsternis schrieb daraufhin am 27.12.09:
Dankeschön, AZU. LG auch an dich zurück :)

 Mondgold (27.12.09)
sehr starke bilder zum thema! LG Mondgold

 ZornDerFinsternis äußerte darauf am 28.12.09:
Vielen Dank, liebstes, strahlenstes Mondgold :) *lieb drück*
Anni
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram