Sperren, Löschen, Ignorieren

Tragikomödie zum Thema Achtung/Missachtung

von  LotharAtzert

Wenn Du die geistigen Brandstifter namentlich nennst, mein Freund, wirst Du entweder gesperrt, Dein Beitrag gelöscht, oder einfach nur ignoriert.
Nennst Du sie nicht namentlich, fühlt sich keiner von ihnen angesprochen. Man wird höchstens bemängeln, daß Du - wieder einmal - ein Komma vergessen hast.
  .


Anmerkung von LotharAtzert:

Pssssst!

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (23.12.16)
So ist es.
ZUCKERBROToderPEITSCHE (60) meinte dazu am 23.12.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
swetlana (51)
(23.12.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Overwolf (37) antwortete darauf am 23.12.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 24.12.16:
Ja gut, ich will nicht pathetisch werden, sonst müsste ich sagen, ich befinde mich, als Krieger, selbstverständlich im Krieg.
Wer meine Texte kennt, weiß, daß es mir um die Zusammengehörigkeit von Logos und Mythos geht. Das impliziert aber bereits Krieg: der Mythos wird entweder verschwiegen oder man erklärt seine Pfleger zu Volldeppen - hier auf kV. Und wenn ich sie schon nicht benennen darf, ohne Tschüss sagen zu müssen, will ich doch Kostproben wie die Folgende hinterlassen:
"Der übliche "Gottes-Wege-sind-unergründlich"-Tinnef, wenn Gläubige nicht erklären können, warum etwas geschieht, sich aber Zweifel an ihrem Glauben - den sie wie bombenfestes Wissen behandeln - nicht erlauben, weil sie selbst keine innere Struktur besitzen und auf die Äußere angewiesen sind."
- daß ich die Zusammengehörigkeit von LuG nichterklären könne, ist eine Unterstellung, hinter der System steckt. "Keine innere Struktur" sagt der, der bloß den Logos kennt und alles andere ignoriert. Man "analysiert" dann das Berliner Attentat und läßt sich feiern. Gerade hier bei kV sind diese Brüder des Logos und der Ratio allbeherrschend, haben rege Zustimmung, doch das genügt ihnen nicht. Sie schwätzen permanent von Religion und Glaube und verachten Typen wie mich. Und wehe ich nenne ihre Namen - wie heilerfeld das tat, bevor er gesperrt wurde - dann sind sie empört. Emporkömmlinge sind ja immer gleich empört.
Es macht mir Freude, diese Emporkömmlinge hier und da zu kitzeln und das ist der Grund, weswegen ich überhaupt noch hier bin: Sand in deren Getriebe zu werfen - hier ein Körnchen, dort eins ... frohes Fest, ihr Lieben.
swetlana (51) äußerte darauf am 24.12.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert ergänzte dazu am 25.12.16:
Es gibt viele Namen für immer dasselbe. Sogar im Buddhismus gibt es den Teufel. Er heißt dort Mara und hat viele Töchter, unter anderem die schöne Ablenkung.
Klar gehört die Verachtung zum Ego. Im Wort steckt die 8. Achtsamkeit ist "not-wendig".
Rumpelstilzchen kennst Du - in der Mythologie ist es Pluto (gr. Hades), der Unsichtbare: "Ach wie gut, daß niemand weiß ..." Er steht für alles Verdrängte, das bei "normalen" Menschen nach dem Tod erst frei wird und den Verstorbenen quält.
Folgerichtig ist Pluto auch Gott des Reichtums, der Bodenschätze usw. Als Archetyp einer der interessantesten.
Danke
Auch dir viel Freude und Licht.
Overwolf (37) meinte dazu am 26.12.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 26.12.16:
Das geht leider nicht. Der Text -  Religion ist ja völlig harmlos. Als der Kommentar vom Webmastergelöscht wurde, hatte ich die entsprechenden Links alle schon von meinem Computer gelöscht. Die hinterfotzigen Worte weiter oben sind von Trekan B.
Bette (70)
(24.12.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 24.12.16:
... und ich sein Sandmännchen.
Danke
Gruß retour

 Dieter Wal (24.12.16)
Achtung, Geisterfahrer! Auf der Fahrbahn kommt Ihnen ein Fahrzeug von rechts entgegen!

 LotharAtzert meinte dazu am 24.12.16:
Hübsche Brille, Dieter.

 Dieter Wal meinte dazu am 26.12.16:
Bitte bleiben Sie am linken Fahrbahnrand und überholen sie nicht!
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram