Sex mit der Nachbarin

Satire zum Thema Internet

von  JoBo72

Wer heute im Internet, also „online“, ankommen will, der schreibt nicht einfach gute Texte. Nein, er muss den Text suchmaschinenoptimieren. Suchmaschinenoptimiert ist ein Text dann, wenn er bei der Abfrage oft in Suchmaschinen gesuchter Begriffe gefunden wird und in der Trefferliste „optimal“, also möglichst weit oben, platziert ist. Häufig gesuchte Begriffe sind: „Sex“, „Steuern sparen“, „Karten für’s Pokalendspiel – NICHT Bayern-Fanblock!“, „Schäferhund“, „Hundetraining“, „Paris Hilton“, „Paris Hilton nackt“ und „Steuer-CD – was muss ich jetzt beachten?“. Mit signifikant großem Abstand am häufigsten gesucht wird „Sex mit der Nachbarin“.

Wenn ich jetzt also einen Text zum Thema „Martin Heideggers Metaphysik fundamentalontologischer Hermeneutik“ schreibe, dann kommt es eben Sex darauf an, an geeigneten Hundetraining Stellen diese Begriffe möglichst Paris Hilton nackt unauffällig einzuarbeiten, damit der Hundetraining Lesefluss erhalten Steuern sparen bleibt, denn: Steuer-CD – was muss ich jetzt beachten? Der Leser soll ja nicht merken, dass der Artikel nur Hundetraining geschrieben wurde, damit Paris Hilton er angeklickt wird, um Sex die Zugriffsraten Hundetraining zu erhöhen, damit man die neben den Text Sex platzierte Werbung Steuern sparen möglichst preisoptimiert verkaufen kann. Paris Hilton nackt.

Was dachten Sie denn, warum im Internet soviel geschrieben wird? Um der Welt etwa mitzuteilen, dass Martin Heidegger den Durchblick durch die Metaphysik fundamentalontologischer Hermeneutik hatte? Oder Sex mit der Nachbarin? Oder Karten für’s Pokalendspiel? Sie Naivling! Wenn ich’s nicht besser wüsste: Paris Hilton? Nackt?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Jorge (04.02.10)
Das mit der Suchmaschinenoptimierung ist wirklich interessant.
Gerade wer so verrückt ist, sich ab und zu mal selbst zu googlen erlebt Überraschendes.

 DanceWith1Life meinte dazu am 04.02.10:
Jorge, man muss nicht verrückt sein, nur neugierig und so weit mit seinem Verständnis vom Internet, dass man auf verblüffende Resultate gefasst ist.
"KlugscheisserKommentarergänzungsergänzung 27dreiviertel" ohne Berechtigungsnachweis"
Maskitow (25)
(04.02.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dart (04.02.10)
Es ist unglaublich, aber wenn man anhand des zweiten Absatzes googelt, dann kommt man exakt auf diesen Text! Sogar noch als einziges Ergebnis oO
Sprich, die Theorie ist richtig, sollte ich demnächst anwenden ;)

 blauefrau (04.09.12)
Voila ein begnadeter Marketingkünstler....
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram