see

Experimenteller Text zum Thema Ziele

von  Didi.Costaire

Dieser Text gehört zum Projekt    Die Leser strahlen
ich bemühte mich um konstanz
im leben einmal zu erreichen

ein langer und steiniger weg
mit höhen und tiefen lag vor mir
ich musste bis an die grenze gehen
doch als ich am ziel ankam
war ich am boden-

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Emotionsbündel (08.02.10)
Bei den ersten zwei Zeilen muss man sich ganz schön mit dir abmühen und sich, sofern man den Bodensee am Ende des Textes noch nicht entdeckt hat, für ein halbwegs vernünftig betontes konstanz entscheiden - vergeblich...

Und was ist die Moral von der Geschicht?

Liebe Grüße, Judith

 Didi.Costaire meinte dazu am 08.02.10:
"Von vorne nach hinten lesen"
wäre eine Moral - auf die du mich jetzt bringst.
In diesem Fall ist der Text allerdings so kurz, dass Anfang und Ende nahe beieinander liegen, so dass ich deinen Kommentar zum Anlass nehme, ihn noch ein wenig umzugestalten.
Danke für deine Bemühungen und Anregungen und
viele liebe Grüße, Dirk
(Antwort korrigiert am 08.02.2010)

 Emotionsbündel antwortete darauf am 08.02.10:
....zumindest sollte man genau wissen, wo das Ziel liegt

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 08.02.10:
In diesem Fall wusste ich es
...und - siehe da! - habe den Text noch so geändert, dass es nicht ganz so einfach ist, das Ziel auf einen Blick zu erkennen.
Danke!
(Antwort korrigiert am 08.02.2010)

 Emotionsbündel äußerte darauf am 08.02.10:
Yes, my dear, see!
Schön dass du den Bodensee auf interessante Weise verstecken konntest und der Text erahnen lässt, dass du mit am Boden befindlicher Konstanz immerhin Konstanz am Bodensee findest ... oder lag dort Konstanz(e) am Boden?
LG, Judith

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 08.02.10:
Die letzte Interpretation hatte ich nicht bedacht, aber sie findet - siehe weiter unten - regen Anklang.
Danke nochmals. Liebe Grüße, Dirk

 Peer (08.02.10)
So könnte es Jan Hus gegangen sein. Merkwürdig, vor kurzem wollte ich auch ein Textlein zum beschriebenen see schreiben, aber bin leider wieder davon abgekommen. Klasse! Um es in deinen Worten zu sagen.;-))
LG Peer

 Didi.Costaire meinte dazu am 08.02.10:
Lieber Peer, es freut mich ganz besonders, dass dir der Text so gut gefällt, denn auch mir ging im Vorwege durch den Kopf, dass du jemand wärst, der so etwas möglicherweise ähnlich aufgezogen hätte.
LG, Dirk

 loslosch (08.02.10)
Naja, solch verräterische Kommentare nehmen einem jegliche Lust am Kommentieren...

Trotzdem: Du hast Dir eine kleine Chance entgehen lassen. Dort gabs mal ein Konzil (ni-ko-eph-chal-ko-ko-ni-ko ...). Daraus hätte dann leicht auch ein Kon-ziel werden können. :) Lothar

 Didi.Costaire meinte dazu am 08.02.10:
Ein Dia-Konzil kann möglicherweise zum Diakon-Ziel werden.
Wahrscheinlich war der Text vor Judiths Kommentar für sich gesehen (und auf einen Blick erfasst) schon zu verräterisch.
LG, Dirk
Klopfstock (60)
(08.02.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 08.02.10:
Liebe Irene, wie ich heute sehe, hast du dich mit der Thematik noch intensiver befasst als ich. Danke für deinen humorvollen Kommentar!
LG, Dirk

 plotzn (08.02.10)
Endlich mal ein bodenständiges Gedicht mit um die 3-Länder-Ecke gedachten Wortspielen
lg Stefan

 Didi.Costaire meinte dazu am 08.02.10:
Jetzt hast du mich glatt verunsichert, ob ich doch Grenzen statt Grenze hätte schreiben sollen. Aber ein bisschen Luft bzw. Wasser ist noch dazwischen.
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk
Vincént (19)
(08.02.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 08.02.10:
Freut mich, danke! LG, Dirk
elvis1951 (59)
(08.02.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 08.02.10:
Erstmal habe ich mich nur zeilenweise dorthin bewegt. Wenn ich es wirklich versuche und unterwegs schlappmache, klopfe ich bei dir an!
LG, Dirk

 loslosch meinte dazu am 08.02.10:
NS -> Augsburg -> Konstanz, ein Umweg. Dirk auf Abwegen. :) Lo

 Didi.Costaire meinte dazu am 09.02.10:
Aber nur ein bisschen im Verhältnis zur Gesamtstrecke.

 Didi.Costaire meinte dazu am 11.02.10:
Seit gestern gibt es sogar Augsburger, die über Bremen nach Berlin fahren wollen.
LudmillaBaengDeLaeng (27)
(09.02.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 09.02.10:
Ja, total witzig, wie sich die Wege nach Konstanz in den gestrigen kV-Gedichten gekreuzt haben.
Danke für deinen Kommentar und ganz besonders für die witzige Beschreibung meiner Person. ))
LG, Dirk
steyk (57)
(09.02.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 09.02.10:
Ja, lieber Stefan, die meisten sind darauf gekommen.
Herzliche Grüße, Dirk
elvis1951 (59)
(13.03.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 14.03.10:
Die hat sich ja richtig lang gemacht.
Danke und liebe Grüße, Dirk

 harzgebirgler (27.08.18)
jedenfalls hast du die tour
doch gemeistert mit bravour.

beste abendgrüße
henning

 Didi.Costaire meinte dazu am 28.08.18:
Deine Worte seh ich gerne
und ich grüße aus der Ferne.

Besten Dank,
sagt Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram