Die zeitlose Welt...

Gedicht zum Thema Tod

von  Fuchsiberlin

Die Welt der stillen Zeit
liegt Millionen an gefühlter Gedanken
weit entfernt vom Pulsschlag.

Dazwischen säumen
unzählige verlassene Orte der Träume
die Straße, welche zum Land hinter dem Horizont führt.

In dieser Welt der stillstehenden Uhren
befindet sich das letzte Zuhaus des Lebens.

Der schwere Lebens-Rucksack
wird von unsichtbaren Händen des hellen Lichts abgenommen.

Ein Gewand, aus Sternenfasern gewebt,
legt sich um den neuen Bewohner.

Die Wahrheit baut ein Haus,
und das Herz befreit sich von seinen Ketten.

Es wird gefunden,
was im Leben verloren schien.

Das Gleichgewicht im Vorgarten der letzten Ruhe
lässt Sonnenblumen
im Takt des zärtlichen Windes harmonisch tanzen.

Alles verändert sich,
und der Horizont wird zur gespürten Nähe.

Augen schliessen sich,
um sich einen Atemzug später wieder neu zu öffnen.

Die Zeit der neuen Augen-Blicke bricht an,
und die Sonne der Erlösung lächelt.

Jörg S.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Ginkgoblatt (14.02.10)
Schöne Worte mit denen du den Tod umschreibst. Das ist das, was mich fasziniert. Was du immer wieder hinbekommst mit deiner Lyrik - dem Tod den Schrecken zu nehmen. Ihn von einer anderen Seite zu beleuchten. Es tut gut, mit diesen Gedanken und Vorstellungen nicht alleine zu sein.

Der letzte Vers ist SPITZE !!! KG Coline
seelenliebe (52) meinte dazu am 14.02.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin antwortete darauf am 14.02.10:
Liebe Coline,

ich freue mich ganz doll über Deine Worte. Ich betrachte den Tod in vielen meiner lyrischen Texte auch von einer sanften und angstlosen Seite, und will diesem damit auch seinen Schrecken nehmen. Insbesondere auch das Tabu brechen, denn nicht viele können oder wollen über den Tod sprechen.

Ich danke Dir sehr, und schicke Dir regenbogenfarbige und ganz liebe Grüße in den Sonntag
Jörg

Liebe Anne,

Ich freue mich auch bei Dir ganz dolle über Deine Worte. Dem Tod etwas von seinem Schrecken nehmen, dies war die Motivation, um dieses Gedicht zu verfassen.

Ich danke Dir sehr und schicke Dir goldigsternenfunkelnde und ganz liebe Grüße in den Sonntag
Jörg

 ZornDerFinsternis (14.02.10)
Wieder einmal unglaublich, was du da geschaffen hast. Unsagbar emotional und wortgewaltig - überwältigend.
Große Sache, lieber Jörg.

 Fuchsiberlin schrieb daraufhin am 14.02.10:
Ich danke Dir sehr, und freue mich ganz doll über Deine Worte.

Ganz liebe sonnenstrahlige Grüße in den Sonntag
Jörg
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram