Sommerzeit

Aphorismus zum Thema Zeit

von  Jorge



Das mit der Zeitumstellung heute am  Morgen
wäre ja fast in meine uhreigenen Hosen gegangen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (28.03.10)
Lieber Jorge,

das Wortspiel ureigen/ uhreigen bietet sich zur Einführung der Sommerzeit an und gefällt mir. Ich finde aber, die Hosen passen nicht so recht dazu (klingt so, als ob jemand immer dieselben trägt, hehe). Ich hätte gesagt:

Ich musste meine uhreigene Einstellung korrigieren.

Liebe Grüße, Dirk

 Jorge meinte dazu am 28.03.10:
Danke Dirk für deine Anmerkung. Natürlich wechsele ich mit Sommer- und Winterzeit auch meine Unterhosen. Das versteht sich doch wohl. Insofern geht mir nie etwas in die Einstellung häufig aber etwas in die Hosen, wenn sie wissen, was ich meine. Grinsende Grußerwiderung, Jorge

 BrigitteG antwortete darauf am 28.03.10:
Also zweimal im Jahr? Respekt! *g*

 Jorge schrieb daraufhin am 28.03.10:
Ich hatte vergessen, dass hier auch Frauen mitlesen.
Sorry Brigitte - das ist natürlich ein wenig geflunkert.
Ich habe sagen wollen, zweimal im Jahr muß ich die Uhrzeit in meinem Handy korregieren. Grüße in deine Nacht, Jorge
JowennaHolunder (59)
(07.04.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge äußerte darauf am 07.04.10:
Danke Wally, nun wirds aber höchste Urzeit für die Siesta.
Die ist uns alten Spaniern doch heilig.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram