Strichtag

Satire zum Thema Kritik/ Kritiker

von  loslosch

Nulla dies sine linea (nach dem Griechen Apelles, 356 v. Chr. bis 308 v. Chr.; vielfach in der römischen Antike zitiert). Kein Tag ohne einen (Pinsel-)Strich. So der berühmte griechische Maler Apelles.

Buchvermarkter der Gegenwart haben diesen hehren Grundsatz zu einer Geschäftsidee erweitert. Neues Buchangebot zur Befriedigung kindlicher Malgelüste: lauter (fast) leere Blätter. Einige wenige Striche pro Seite mit Kurzangabe des Motivs. Ediert von bekannten (Künstler-)Größen.

Kinder sollen zum Malen und Zeichnen animiert werden, ihre Eltern zur Verausgabung von 9,95 €. Voll trendy.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Klopfstock (60)
(23.04.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch meinte dazu am 23.04.10:
Würziger Kommentar. Vllt. kommt mal was Gereimtes zum Thema, von Dir!

Vom Malbuch hörte ich vor 5 Monaten im WDR-Hörfunk, Kindersendung "Lilipuz". Die haben das völlig neutral kommentiert, obwohl sie zugeben mussten, dass auf jeder Seite nur 2, 3 Striche stehen. Schleichwerbung?

;-) Lothar
(Antwort korrigiert am 23.04.2010)
(Antwort korrigiert am 23.04.2010)

 Bergmann (23.05.12)
Nulla dies sine sermunculis ... Wahlspruch so mancher kv-Matadore ...
ttU

 loslosch antwortete darauf am 23.05.12:
etwa: was hat euch heute den tag verhagelt ...?
Graeculus (69)
(02.01.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram