Wie man´s macht ...

Satire zum Thema Hilfe/ Hilflosigkeit

von  loslosch

Un uomo senza mestiere è schiavo di tutti (Renzo Tosi, Dizionario delle sentenze latine e greche, Mailand, 1994; nach Michael Apostolios, ~1422 bis 1478, byzantinischer Parömiograf - Sammler von Sprichworten aus der griechischen Antike). Ein Mensch ohne Handwerk ist aller Leute Sklave.

Wer kein dickes finanzielles Polster hat, das wussten schon die alten Griechen, fühlt sich wie ein Bittsteller, in der Rolle des Sklaven. Sowas nervt. Ist aber nur die halbe Wahrheit. Fragen wir ein Faktotum, dieses gewisse Mädchen für alles. Es kann kochen, bügeln, schrauben, schreinern, weißeln und anderes mehr. Ein Mensch, der quasi alles kann, ist ein begehrter. Und ein gehetzter, gejagter und ausgebeuteter. Der Krösus mit den zwei linken Händen ist fein raus.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (03.11.17)
Eine ungewöhnliche Deutung. Doch die Sentenz vom Krösus mit den linken Händen trifft häufiger zu als man denkt.

 loslosch meinte dazu am 03.11.17:
der von klein an verhätschelte krösus, wer kennt nicht diesen typus!

 EkkehartMittelberg antwortete darauf am 03.11.17:
Der kommt nur in Gefahr, wenn er einen Fisch zerlegt.

 TrekanBelluvitsh (03.11.17)
Ein eindeutiger Beweis, dass Apostolios Twitter nicht kannte.

 loslosch schrieb daraufhin am 03.11.17:
spielst du auf diesen popo-listen und arschdenker an?

 TrekanBelluvitsh äußerte darauf am 03.11.17:
Ich dachte eher an einen Eingeborenen mit einem Knochen durchs Hirn... ???... Haar... Haar nicht Hirn... der nur trommeln kann. So sad...
Arbait_Müller (48)
(03.11.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram