MaisTücke

Gedicht zum Thema Jahreszeiten

von  Peer

Die Träume schlagen wieder aus.
Das macht ein windiger Geselle.
Der treibt die Sehnsucht aus dem Haus
und schaltet sie auf grüne Welle.

Die Welt stürmt er im Pollenflug
und rührt ihr Aug' und Nas' zu Tränen.
Er spannt das Um vor manchen Zug
und färbt den Wiesen goldne Strähnen.

Dem Herz verspricht er gern das Blaue
vom Himmel. Doch wird's ihm nichts nützen.
Er ist ein selbstverliebter Pfau,
und Ultimo lässt er dich sitzen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(06.05.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer meinte dazu am 06.05.10:
Liebe Gerda, besten Dank. Freut mich, wenn ich ein Lachen auf deine Lippen zaubern konnte.:))) Es grüßt dankbarst
Peer

 Didi.Costaire (06.05.10)
Schön beschrieben, Peer, farbig, bildreich und kontrovers, so wie die gelben Strähnen auf den Wiesen, die auch vom Vatertagsumzug herrühren könnten.
Liebe Grüße, Dirk
P.S.: und schon sind sie golden.
(Kommentar korrigiert am 06.05.2010)

 Peer antwortete darauf am 06.05.10:
Besten Dank für das berufene Lob. Wenn man etwas wartet, wird aus Gelb manchesmal Gold.;)))
LG Peer

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 06.05.10:
Bei dir kann man auch nie sicher sein, ob du die letzte Änderung schon vollführt hast. Tückisch!

 Peer äußerte darauf am 06.05.10:
Tut mir leid. Ich wollte dich nicht verwirren. Aber das ist eine kleine Marotte von mir.:))
LG Peer

 wechselwort (06.05.10)
Danke für den Beitrag! werner

 Peer ergänzte dazu am 06.05.10:
Oh ja, gerne. Hat Spass gemacht. Besten Dank für den Dank.:)))
LG Peer

 Dieter_Rotmund (06.05.10)
Las zuerst "Mais-Tücke", wurde neugierig und war dann enttäuscht...

Was wohl daran liegt, dass in der Projektliste "MaisTücke" steht - warum auch immer.
(Kommentar korrigiert am 06.05.2010)

 Peer meinte dazu am 06.05.10:
Ich habe das "T" klein gemacht, weil im Titel trotzdem beide Möglichkeiten lesbar sind. Ob sich deine Enttäuschung jetzt auf den Text oder nur auf die Titeländerung bezieht, ist mir aufgrund deines Kommi's allerdings nicht klar.
LG Peer

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 07.05.10:
Meine Enttäuschung bezieht sich auf den Text, in dem ich keine Gemüse-Tücken bemerken konnte...

 Peer meinte dazu am 07.05.10:
Das tut mir leid.;)) Der Titel ist wohl zu vieldeutig. Ich wollte aber kein Apostroph setzen um die Lesart Mai-stücke und Mai's Tücke offenzulassen. Dennoch besten Dank für deine Ehrlichkeit. Vielleicht kann ich dir ja mal bei Gelegenheit ansprecherendes liefern.
LG Peer
steyk (57)
(06.05.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer meinte dazu am 07.05.10:
Lieber Stefan,
besten Dank fürs Reinschauen. Freut mich immer, wenn ich deinen Ansprüchen genügen kann.;))
LG Peer
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram