Billig

Gedanke zum Thema Anerkennung

von  NormanM.

Einige Menschen sind billig, manche sind sogar schon umsonst.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

mars (59)
(23.05.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya meinte dazu am 29.06.10:
lol, der ist gut!
Menschenkind (29)
(09.10.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Jack (33) antwortete darauf am 09.10.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Menschenkind (29) schrieb daraufhin am 09.10.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess (09.10.12)
Das Tolle ist ... kein Mensch muss den Gedanken glauben, den ein anderer denkt.

Lieber Gruß, princess

 Skala (09.10.12)
Aber so neu an sich ist der Spruch ja nicht, ne...? Ich für meinen Teil bin mir ziemlich sicher, dass der in etwa in der Form "Hallo? Ich soll billig sein? Mädchen, du bist umsonst!" sogar in einschlägigen Sozialen Netzwerken als Gruppe kursiert. Blöderweise entfiel mir der genaue Wortlaut.

 Skala äußerte darauf am 09.10.12:
Ah, jetzt hab ich's wieder. Gib mal bei Facebook, falls du denn da bist, in der Suchleiste "billig umsonst" ein. Da kriegste ein enormes Angebot an "innovativen Gedanken".

 NormanM. ergänzte dazu am 06.11.12:
Mag sein, dass es so etwas Ähnliches schon gab. Aber man wird hier immer wieder mal Sprüchen begegnen, die es in anderer Form vorher schon einmal gab, ohne das gleich ein Plagiat dahinter stecken muss.

 NormanM. meinte dazu am 06.11.12:
Ich bin zwar bei Facebook, aber das nutze ich nicht gerade, um zu prüfen, ob es meine Gedanken schon mal irgendwo gegeben hat.

 BLACKHEART (09.10.12)
Was wirklich billig ist, ist die Tatsache, dass es bei StudiVZ bereits seit Jahren eine Gruppe gibt, die den Inhalt dieses "Gedankens" 1:1 wiedergibt. Inklusive der Worte "billig" und "umsonst" und der Beziehung der beiden zueinander in Bezug auf unsere Mitmenschen.

In meinen Augen nicht gerade originell, so etwas hier zu veröffentlichen. Es sei denn natürlich, du wärst auch der Gründer besagter Gruppe.

Gruß BLACKHEART

 NormanM. meinte dazu am 06.11.12:
Es kann immer mal passieren, dass jemand einen Gedanken hat, den es irgendwo schon mal gab. Man kann nicht alles kennen. Grundsätzlich google ich vorher immer, aber dort wird auch nicht immer alles angezeigt.
Was jedoch noch weniger originell ist, ist, einen bekannten Satz hier auf das Wort genau zu posten - AUCH wenn inhaltlich etwas anderes gemeint sein soll. Ich verzichte jetzt mal darauf, diesen Satz hier zu nennen, sicherlich wirst du schon wissen, welchen ich meine, wenn du den Rest hier gelesen hast.

 Omnahmashivaya (12.10.12)
Schön, Kurztext des Tages. Freut mich. In der Tat gibt es solche Redewendungen immer mal mit billig, günstig und umsonst, aber man kann das Rad auch nicht neu erfinden - Keiner hier - und da ich sehr genau deine Gedankengänge kenne und auch die Tatsache, dass du nicht gern auf Plattformen wie Facebook und Studivz bist, KANN Folgendes nur von dir stammen. :) Text ist auch schon was älter sehe ich gerade...
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram