Haarausfall

Gedanke zum Thema Nonsens

von  NormanM.

Irgendwann betrifft es bekanntlich fast jeden Mann: Haarausfall. Bei dem einen beginnt es schon früh, kurz nach dem Abitur, bei dem manch einem schon vorher, bei anderem wiederum erst mit über 40 oder noch später. Glücklicherweise kann man sich wenigsten darauf einstellen, da nicht alle Haare gleichzeitig ausfallen, sondern nach und nach, was einen Zeitraum über mehrere Jahre umfasst. Aber was wäre, wenn die Haare alle gleichzeitig ausfallen würden? Wenn ich da z. B. An meinen ehemaligen Mitschüler Patrick Behrends denke, dem die ersten Haare bereits mit 16 ausgingen. Er wäre dann nicht erst mit 23 kahl gewesen, sondern innerhalb eines Tages. Er wäre an einem Tag noch mit vollem Haar zur Schule gekommen und am nächsten Tag kahl. Ich stelle mir es bildlich vor Augen vor, wie wir alle morgens zur Schule kommen, später zur Uni und irgendwann zur Arbeit und jedes mal darauf gespannt sind, ob es wieder jemanden getroffen hat. Und wie derjenige dann ganz verschämt hineinkommt, während alle bereits im Raum sind und alle laut klatschen. Das wäre irgendwie schon so witzig, dass man schon fast keine Angst mehr vor dem Tag haben muss, an dem man selbst derjenige ist, der über Nacht seine Haare verliert und genauso verschämt zur Schule, zur Uni oder zur Arbeit kommt und von allen applaudiert wird. Nur wann dieser Tag kommen wird ist ungewiss. Vielleicht morgen, vielleicht übermorgen, vielleicht nächsten Monat, vielleicht auch erst in 30 Jahren, man weiß es nicht...


Anmerkung von NormanM.:

Namen in dieser Geschichte sind geändert.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Jorge (20.06.10)
Und mit dem Rentenbescheid gibts ein Gutschein fürs Toupet.

 NormanM. meinte dazu am 21.06.10:
Aber nur für die, die schon mit 20 oben ohne herum laufen .

 plotzn (21.06.10)
Dein Gedanke ist gar nicht so abwegig. Mir sind meine Haare während eines Mexiko Urlaubs innerhalb weniger Tage büschelweise ausgefallen, so dass ich den Rest dann schließlich wegrasiert habe.
Ich glaube, es ist gut, dass man das vorher nicht weiß
Da bei mir keine ernste Krankheit (z.B. Chemotherapie) dahintersteckt, musste ich über deine Geschichte mit dem Lottogewinn der besonderen Art schmunzeln.
lg Stefan

 NormanM. antwortete darauf am 21.06.10:
Das ist heftig. Aber ich hätte sie dann auch abrasiert, besser als sich die Haare drum herum rüber zu kämmen, wie es manche machen.

 plotzn schrieb daraufhin am 21.06.10:
Die ersten Wochen waren schon heftig, aber je älter ich werde, desto mehr Altersgenossen nähern sich mir an

 Omnahmashivaya (29.06.10)
Wäre schön, wenn die Haare auch genau so plötztlich wieder dran wären... Oder zurückfliegen würden wie bei "Return to innocence" (video). LG Sabine
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram