Abschiednehmer/innen...

Gedicht zum Thema Abschied

von  Fuchsiberlin

Ein zerrissenes Abschiedsplakat,
und die Gedankenfetzen liegen
verstreut am Boden herum.

Aufsammeln
- wieder zusammenkleben oder verbrennen -,
so wie man bildlich gesprochen im Abschied
"Brücken hinter sich verbrennt"?

Oder liegenlassen,
als "fetzigen Abschied"?

Ein Abschied
kann von kurzer oder längerer Dauer sein,
und manch ein Abschied kommt urplötzlich,
erwartet oder unerwartet,
still oder laut
daher.

Beim TV
betätigt man einfach den "Aus"-Schalter,
den PC
fährt man herunter,
doch ein Abschied von einem oder mehreren Menschen,
kann nicht per Knopfdruck getätigt werden.

Außer im Internet, da kann dies geschehen:
Per "Delete-Taste"
oder stillem Rückzug, Umzug oder Wegzug.

Und das Internet kennt kaum Lücken.
Schnellebig werden Lücken teilweise gefüllt,
und die Vergessenheit
oder das Verblassen von Erinneurngen
hält Einzug in die www.-Welt.

Millionen Punkte im www.,
Mensch, User, Nutzer, Nicknamen,
mit einem ein fehlendem Punkt
verhält es sich wie
mit einem fehlenden Sandkorn in einer Wüste:

Das Gesamtgebilde lebt auch ohne diesem weiter.

Jörg S.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 sensibelchen13 (26.05.10)
Oh wie wahr. Sehr nachdenklich machende Zeilen, lieber Jörg.
Hab noch einen schönen Tag.
Lieben Gruß
Helga

 Fuchsiberlin meinte dazu am 26.05.10:
Ich danke Dir ganz lieb für Deinen Kommentar und für Deine Empfehlung, und wünsche Dir einen wunderschönen Tag, dessen Sonnenstrahlen der Menschlichkeit und wunderschönen Begegnungen Dir ein großes Lächeln ins Herz zaubern.

Ganz liebe Grüße
Jörg
KoKa2110 (42)
(26.05.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin antwortete darauf am 27.05.10:
Hallio KoKa,

das klingt wirklich nach einem sehr orignellen, genialurigen Text.
Auch ich betrachte meine Texte und Themen kritisch, und merke der Hype flacht ab. Interessant ist jedoch die Mischung auf KV, sowohl textlich als auch von den Autoren her gesehen betrachtet.
Von A wie Angst oder Ärger, über F wie Freude oder Freundlichkeit, über L wie Liebe oder locker, bis H wie Hoffnung oder hammerhart bis Z wie Zorn oder Zufrieden. Ach, ich bin noch zu müde, um mich gefährlicherweise als Laienpsychologe zu betätigen. Ist auch nicht mein Ding.

Ich danke Dir sehr für Deine offenen Worte.

Ganz liebe Grüße
Jörg
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram