1. Brief

Brief zum Thema Allzu Menschliches

von  Maya_Gähler

Weißt du eigentlich wie es sich anfühlt, wenn man nicht weiß wie man sich dir gegenüber verhalten soll?

Dir "normal" zu begegnen wäre toll. Leider nicht möglich. Zutief sitzt das, was geschah, was nie hätte passieren dürfen und doch seinen Lauf nahm.
Aber vielleicht geht es dir ja ähnlich und du hast auch keinen blassen Dunst wie wir zum Früher zurückkehren können. Ja Früher, da war alles in schönster Ordnung. Obwohl damals schon alle Zeichen so standen, dass es passieren würde. Siebeneinhalbjahre hat es gehalten, ist nichts passiert.

Nun ist es Wochen her, dass wir uns zum letzten Mal sahen. Unsere Smsen sind auf ein Minimum geschrumpft, unsere wenigen Telefonate sehr förmlich und distanziert, aber nett. Mehr ein Informationsaustausch.

Die Entwicklungen, die das Ganze mit sich brachte, sind für mich noch nicht wirklich einzuordnen. Ich gebe mir ja Mühe, ich möchte wie ein erwachsener Mensch damit umgehen. Viele Gedanken machen ich mir aber nicht mehr. Denn ich kann nichts ändern. Alles ist wie es ist. Nicht cancelbar. Höchstens löschbar von unseren Festplatten.
Ja und nun sitze ich hier und versuche dir einen Brief zu schreiben, wie du siehst ich versage kläglich, denn kein konstruktiver Gedanke ziert dies Blatt.

Vielleicht ist es ja irgendwann möglich und wir können uns alles von der Seele schreiben, was wir verbockt haben...


Anmerkung von Maya_Gähler:

Dies ist ein Projekt... macht doch mit...

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (19.06.10)
"Cancelbar"? Herrje...
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram