Keine sind so kurz wie deine

Gedicht

von  princess

Du, mein süßer Herzensmann, ersinnst schon mal Geschichten,
die von deinen kühnen Absichten verheißungsvoll berichten.

Du würdest auf Rollschuhen die gesamte Erde umrunden,
nur um mir die Wahrhaftigkeit deiner Gefühle zu bekunden.

Du würdest entschlossen auf jede einzelne Zigarette verzichten,
nur um in deiner Lunge ein ewiges Denkmal für mich zu errichten.

Du würdest meiner Mutter ekstatische Dankesverse überreichen,
nur um dein Entzücken über mich gebührend zu unterstreichen.

Du würdest bei leisestem Husten auf Windesflügeln zu mir eilen,
nur um mich kraft deiner Liebe kompetent und zärtlich zu heilen.

Du würdest gewandt eine Flotte ins antike Griechenland lenken,
nur um mir zweitausend etruskische Amphoren zu schenken.

Du würdest deinen Balkon mit hundertjährigen Eichen bepflanzen,
nur um mit mir vollendet stilvoll argentinischen Tango zu tanzen.

Ach, du raubtest glatt im Tower der britischen Krone glitzernde Steine.
Schatz: Lügen haben kurze Beine. Und keine sind so kurz wie deine.

Einst bewunderte ich Helden, begehrte Präsente und stand auf Klunker.
Heute, ich schwöre, liebe ich nichts mehr als dein keckes Geflunker.

Du, ehrlich: Ich würde für dich sogar den Konjunktiv neu erfinden,
nur damit deine Visionen niemals aus meinem Leben verschwinden.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Martina (23.06.10)
Klasse....lach.....kenne ich =)))
Herzgruss an dich ....

 princess meinte dazu am 23.06.10:
Liebe Tina,
wie: Du kennst den…???
Na, der soll mir heute mal nach Hause kommen! Pah! ))
Ich danke Dir herzlich und schicke viele Sonnengrüße, Ira

 Martina antwortete darauf am 23.06.10:
Ich glaube- der ist millionenfach geklont =)

 Maya_Gähler (23.06.10)
süß... und das ist positiv gemeint :o)

 princess schrieb daraufhin am 23.06.10:
Danke, liebe Maya,
insbesondere für die Erläuterung von „süß“…
ohne hätte ich mich nur halb so doll gefreut!
Viele liebe Grüße, Ira
Manu (56)
(23.06.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess äußerte darauf am 23.06.10:
Liebe Manu, ich wusste, dass Du weisst... Schön!
Herzlichen Dank und liebe Grüße, Ira
steinkreistänzerin (46)
(23.06.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess ergänzte dazu am 23.06.10:
Super super super Anregung, liebe Annette. Ich wusste doch, irgendetwas fehlte da noch. Hast Du eine Ahnung, wo man die klassische Sternen-Expeditions-Ausrüstung für Kurzbein-Helden am besten erwerben kann?? ) Herzlichen Dank und ebensolche Grüße, Ira
CoffeeTin (34) meinte dazu am 07.02.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess meinte dazu am 07.02.15:
Das ist eine hervorragende Geschenkidee! Ich mach mich mal gleich auf die Socken. Einkaufen gehen.
mars (59)
(23.06.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess meinte dazu am 23.06.10:
Lieber Andreas,
Du kannst doch nicht einer Frau die Sterne vom Himmel holen und dann erwarten, dass SIE die Dinger putzt! Nee, nee, nee, die Jugend heutzutage…! ) Herzlichen Dank und viele liebe Grüße, Ira
mars (59) meinte dazu am 23.06.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
BBA (43)
(23.06.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess meinte dazu am 23.06.10:
Lieber BBA,
der Balkontango…ja, der hat es mir auch ganz besonders angetan! Es gibt inzwischen übrigens eine neue Generation leichtfüßiger hundertjähriger Eichen, die man bequem durch regelmäßiges Vergrößern des Balkons unter nahezu optimalen Bedingungen weiterzüchten kann. ?!?…;-) Ich danke Dir herzlich. Viele liebe Grüße, Ira
PS: Deine Grüße richte ich sehr gerne aus!
starfish8305 (49)
(23.06.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess meinte dazu am 23.06.10:
Generell, lieber Ralf, ist der
Lügenerzähler aber männlich…
Öhm…
Also…
Tja…
;-)
Vielen Dank und herzliche Grüße, Ira
elvis1951 (59)
(23.06.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess meinte dazu am 23.06.10:
Lieber Klaus,
Mutter ist schon lange verwitwet und ganz unglaublich männerresistent.
Au weia, ob das was wird??? Ich drücke Dir die Daumen!;-))))
Über Deinen Kommentar und die Empfehlung habe ich mich sehr gefreut.
Vielen Dank und herzliche Grüße, Ira

 Liadane (23.06.10)
Och Mönsch,
das zeigt mir mal wieder, wie furchtbar realistisch und ehrlich mein Prinz ist.
Der malt mir nur hin und wieder ein Herzchen auf ein Stück Papier und versteckt es dann irgendwo, unter meinem Kissen, oder als Lesezeichen in meinem Buch.
Aber ich freu mich mindestens genauso darüber, wenn ich`s dann finde, wie du über die "kurzen Beine" ;)
Gern gelesen und empfohlen,
liebe Grüße,
Li

 princess meinte dazu am 23.06.10:
Liebe Li,
in der Prinzessinnen-Schule habe ich gelernt,
dass der Herzen malende Prinz ebenso genial ist
wie der mit den kurzen Beinen.
Insofern: Glückwunsch...!
;-)
Herzlichen Dank und liebe Grüße,
Ira
kleinerflirt (47) meinte dazu am 23.07.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess meinte dazu am 24.07.10:
Also, kleinerflirt, jetzt bin ich aber neugierig... Deine Prinzen-Vision schreit ja geradezu nach visueller Verewigung... also, Foto, meine ich... ja? Ja-ha?? Ja-haaa??? ) Danke und liebe Grüße, Ira

 Dieter Wal (23.06.10)
"Du würdest gewandt eine Flotte ins antike Griechenland lenken,
nur um mir zweitausend etruskische Amphoren zu schenken."

2000, eine ganze Menge. Der Gedanke unabhängig von der Anzahl begeistert. Entwickelte einmal die Gattung "Amphorismen", unter denen solche Ideen verhandelt werden.

Dein Text war für meinen Geschmack schwer zu lesen, weil das ständig wiederholte "Du würdest" hoffentlich gerade für den Liebsten noch angenehm rüber kommt. Auch dass du im Text deinen Mann ansprichst, ist für Leute, die nicht in dein privates Umfeld als Leser gehören, etwas zu privat. Also mir zumindest ging's so, dass ich unterschwellig das Gefühl hatte, du liest da in Privatnotizen.

 princess meinte dazu am 23.06.10:
Lieber Dieter,

jedem meiner Texte liegt natürlich ein Stück persönliche Erfahrung zugrunde.
Zitiere ich deswegen biographische Sequenzen aus meinem Eheleben?
Nööö.
Wäre ja noch schöner…!
;-)

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar und liebe Grüße,
Ira

 waldmädchen (26.06.10)
und im ewigen kreislauf des lebens
verschmelzen herzen
und werden eins

und jeden tag eine elfe aus dem wald zu holen
nur um meiner(m) liebsten feenstaub aufs bett zu streuen

liebe ist wie sie ist
auf jeden fall eine bereicherung
silvia

 princess meinte dazu am 26.06.10:
Oh ja, liebe Silvia, das ist sie.
In jedem Fall.
Herzlichen Dank für Deinen Kommentar und die Empfehlungen.
Ich habe mich sehr über Deinen Besuch gefreut!
Liebe Grüße, Ira
(Antwort korrigiert am 26.06.2010)

 makaba (26.06.10)
nettes gedicht. mit nem wunderschönen ende.
echt schön formuliert.
lg makaba

 princess meinte dazu am 27.06.10:
Dankeschön! Ich hatte sehr viel Spaß beim Reimen. Liebe Grüße, Ira

 modernwoman (29.06.10)
hallo princess, dein gedicht liest sich flott und vermittelt dabei eine gewisse lächelnde schwerelosigkeit... sehr gern gelesen gruß conny

 princess meinte dazu am 29.06.10:
Hallo Conny,
stimmt, ich hatte sehr viel Freude bei der Reimerei... Und freue mich ganz besonders, dass sie zu Dir durchgedrungen ist. Herzlichen Dank und liebe Grüße, Ira
seelenliebe (52)
(07.08.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess meinte dazu am 08.08.10:
Danke, liebe Anne, für Besuch, Kommentar und Empfehlung. Ich habe mich sehr darüber gefreut! Herzliche Grüße, Ira

 harzgebirgler (19.04.17)
hätt’ der mensch nicht dieses "würde" / wär’ das dasein weit mehr bürde! herzliche dankes- & abendgrüße von henning

 princess meinte dazu am 19.04.17:
Ja, allein die positive Möglichkeit / hat schon aus manchem Tief befreit.

Vielen Dank, lieber Henning, und herzliche Grüße
Ira
(Antwort korrigiert am 19.04.2017)
Teichhüpfer (56)
(19.11.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess meinte dazu am 19.11.17:
Das mag durchaus sein, lieber Teichhüpfer. Danke für die Assoziation, für deine Gedanken! Liebe Grüße, Ira
Teichhüpfer (56) meinte dazu am 19.11.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich (11.05.19)
Ja, und wenn Du mir irgendwann nicht mehr glaubst, lüge ich Dir halt etwas anderes vor, und ehrlich: Den Konjunktiv hat Regina schon für mich erfunden, und dann ist sie verschwunden.

Ciao, Ralf

 princess meinte dazu am 12.05.19:
Ach, dann bist DU also mein süßer Herzensmann? Gut zu wissen! Sehr erfreut! Nur: Es gibt auch noch eine andere? Regina? Das musst du mir erklären!!! :O

Antwort geändert am 12.05.2019 um 07:16 Uhr

 FrankReich meinte dazu am 12.05.19:
Wie, es gibt auch noch andere? Ich auswandere, expandere!!!
...und Regina? Tja, das erklärt am besten sie Dir!!!!

Ciao, Ralvieh

 Horst meinte dazu am 12.05.19:
Zu deinem Gedicht, würde der Ohrwurm von Andrea Berg hier
gut passen; "Du hast mich tausend Mal belogen..."

Herzlichen Gruß
Horst

Antwort geändert am 12.05.2019 um 09:52 Uhr

 princess meinte dazu am 12.05.19:
Danke, Horst!

 FrankReich meinte dazu am 12.05.19:
Wie Horst, Dich auch jetzt? Das wird ja immer schöner hier!!!

Ciao, Ralf

 princess meinte dazu am 12.05.19:
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram