gartensamstage

Gedicht zum Thema Umwelt/Ökologie

von  Perry

der rasen braucht einen schnitt
pünktlich zum nachmittagskaffee
brüllt der mähbulldog sein lied
ins vogelstille erschrecken
hat alle fangsäcke voll zu tun

auf dem bauplatz nebenan
stimmt der schaufelbagger ein ins
samstägliche selbst-machen-konzert
dies ist scheinbar die beste zeit
für gräuschvolle erdbewegungen

im garten gegenüber übt sich
nachwuchs in ausgiebigem schreien
bis mamas stimme oberhand gewinnt
quängeln sich in wimmern wandelt
endlich grillrauchend stille einkehrt

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (21.11.13)
Da muss man ja mal die Maulwürfe loben. Die machen wenigstens keinen Lärm.
Gut nachvollziehbare sommerliche Gartenimpressionen.
Liebe Grüße, Dirk

 Perry meinte dazu am 22.11.13:
Hallo Dirk,
natürlich sind die Impression etwas verdichtet dargestellt, aber humoristische Gedichte leben ja auch ein wenig von Überhöhungen.
LG auch an die Maulwürfe
Manfred
Scrag (28)
(21.11.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry antwortete darauf am 22.11.13:
Hallo Markus,
freut mich, dass Dir die Bilder gefallen haben. Wenn erst einmal die Baumaßnahmen abgeschlossen sind und die Bepflanzung steht, werden die Geräusche sicher erträglicher.
LG
Manfred
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram