Fußballweltmeisterschaft
Kommentar zum Thema Sport
von Strobelix
Kommentare zu diesem Text
Tatsächlich haben die Spanier in ihren sieben Spielen nur eine Tordifferenz von 8:2 erzielt, sämtliche K.O.-Spiele gar mit einem 1:0 gewonnen.
Trotzdem täuschen die nackten Ergebnisse über die Spielweise der Iberer hinweg, denen man höchstens mangelnde Effektivität vorwerfen kann, nicht aber eine besonders defensive Spielweise. Die haben meistens die Gegner praktiziert, so auch die deutsche Mannschaft mit ihrem insgesamt hübschen Torverhältnis von 16:5. Abgesehen von der allgemein viel zu sehr auf Sicherung des eigenen Tores bedachten Spielweise der meisten Teams finde ich es durchaus positiv, dass es letztendlich eine Mannschaft geschafft hat, die immer bemüht ist, den gegnerischen Kasten zu belagern; ebenso die Tatsache, dass im Finale nicht die Elf gewonnen hat, die schon frühzeitig nur mit zehn Mann auf dem Platz hätte stehen müssen, wenn der Schiri sich nicht bei der Kartenwahl vertan hätte.
LG, Dirk
Trotzdem täuschen die nackten Ergebnisse über die Spielweise der Iberer hinweg, denen man höchstens mangelnde Effektivität vorwerfen kann, nicht aber eine besonders defensive Spielweise. Die haben meistens die Gegner praktiziert, so auch die deutsche Mannschaft mit ihrem insgesamt hübschen Torverhältnis von 16:5. Abgesehen von der allgemein viel zu sehr auf Sicherung des eigenen Tores bedachten Spielweise der meisten Teams finde ich es durchaus positiv, dass es letztendlich eine Mannschaft geschafft hat, die immer bemüht ist, den gegnerischen Kasten zu belagern; ebenso die Tatsache, dass im Finale nicht die Elf gewonnen hat, die schon frühzeitig nur mit zehn Mann auf dem Platz hätte stehen müssen, wenn der Schiri sich nicht bei der Kartenwahl vertan hätte.
LG, Dirk