Die Ritter

Dialog zum Thema Allzu Menschliches

von  Dart

Graf Mazdalbert, welch eine Freude, euch hier durch den Wald reiten zu sehen.

Ebenso ist es mir eine Freude, Fürst von Sammelshausen. Wie beliebt es euch zu gehen?

Prächtig, Graf Mazdalbert, aber sagt mir – was ist mit eurem Pferd passiert?

Es ist euch aufgefallen? Ich habe es beim Hufschmied tiefer legen lassen.

Ach?

Ja ja, er hat die Eisen etwas abgeschliffen, das Tier liegt jetzt um einen halben Zoll tiefer.

Tatsächlich! Schnittig, schnittig. Habt ihr noch etwas mehr machen lassen?

Natürlich, seht ihr den Schweif des Tieres, mein Fürst?

Ja.

Das ist ein Fuchsschwanz. Oder hier, am Ohr des Tieres.

Sind das etwa…

Ja, ihr seht richtig – es sind blaue Plüschwürfel.

Unglaublich! Und was ist das dort an den Fesseln des Pferdes? Sind das etwa verchromte Beinschienen?

Ganz genau. Und habt ihr hier an den Beinschienen diese Kerzenhalterung gesehen? Passt auf, was passiert, wenn ich nun eine brennende Kerze hineinhänge.

Wahnsinn – beleuchtete Beinschienen!

Das ist noch nicht alles, jetzt lege ich dieses Kirchenfensterglas dazwischen.

Bunt beleuchtete Beinschienen! Ihr seid unglaublich, Graf Mazdalbert.Aber sagt mir, was ist das für ein merkwürdiges Gestell dort an der linken Seite eures Pferdes?

Das ist überhaupt meine allerbeste Neuerung! Denn hier kann ich lässig meinen linken Arm auflegen und komme voll als Oberchecker rüber.

Habt ihr diese merkwürdigen Worte etwa auch erfunden, Graf Mazdalbert?

Oh ja, mein Fürst.

Interessant…Und was bringt dies alles in der Schlacht? Wie sinnvoll ist all dies?

Sinnvoll, mein Fürst?

Hat es denn einen Nutzen?

Öh…

Graf Mazdalbert, ich denke wirklich nicht, dass sich ein solcher Trend jemals durchsetzen wird!

Schade…

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 BrigitteG (29.11.10)
*ggg* wunderschön!

 Dart meinte dazu am 29.11.10:
Hm, eigentlich nicht so eine meiner Glanzleistungen, trotzdem danke ^^
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram