Klimaerwärmung umgeht die Schweiz

Gedanke zum Thema Gedanken

von  Wortsucht

Es kommt was auf uns zu. Ich glaube, die Meisten sind sich dessen noch gar nicht bewusst. Ich erachte es aber als meine Pflicht, euch schon mal darauf aufmerksam zu machen.

Das Jahr 2010 war in der Schweiz das Zweitkälteste der letzten 22 Jahre. Forscher warnen aber davor, darauf zu schliessen, dass es keine Klimaerwärmung gebe. 2010 wäre eines der Wärmsten, wenn man die ganze Nordhemisphäre betrachtet.

Was heisst das nun für uns? Wir bleiben eine Insel in Europa! Selbst die Klimaerwärmung respektiert unsere Neutralität und umgeht uns!

Naja, soweit, so gut. Aber nun kommt ein ernsteres Problem auf uns zu! Eisbären!

Unrealistisch? Keineswegs. Forscher haben herausgefunden, dass die Eisbären sich durch die Klimaerwärmung an neue Lebensbedingungen einstellen müssen. Gegen die Nordamerikanischen Grizzly’s wären sie aber unterlegen, weil sie sich nicht so schnell an Grünfutter gewöhnen könnten.

Logischerweise werden sie weiterziehen und sich einen geeigneten Lebensraum suchen. Und wo wird die Erde bekanntlich nicht wärmer? Richtig: in der Schweiz!  Es ist also lediglich eine Frage der Zeit, bis wir den ersten Eisbären im Land haben.

Da bin ich ja mal gespannt, wann der erste Problemeisbär geschossen wird …

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 princess (02.01.11)
Oh. Und dass, wo ich auf dem Weg nach Italien immer über den San Bernardino tuckere. Bitte halte mich unbedingt auf dem Laufenden. Eisbärentechnisch!
Lieber Gruß, princess

 ViktorVanHynthersin (02.01.11)
Solange Herr Stoiber in Brüssel bleibt und sich um die Bürokratie sorgt, wird in der Schweiz kein Bär erschossen )
Herzliche Grüße
Viktor

 irakulani (02.01.11)
...vielleicht sollte die Insel Schweiz ihre Grenzen für Eisbären schliessen...?

L.G.
Ira
mmazzurro (56)
(04.01.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
mmazzurro (56) meinte dazu am 04.01.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 styraxx (04.01.11)
Vor Jahren hiess es mal: "La Suisse n'existe pas." und erst kürzlich war von einem "geostrategischen Unding" und einem "weissen Fleck" die Rede bzw. zu lesen. Für Unterhaltung ist hier gesorgt. LG
mmazzurro (56) antwortete darauf am 04.01.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram