Globus

Experimenteller Text zum Thema Politik

von  Didi.Costaire

SMS eines deutschen Ministers an das ägyptische Volk:
LEBE IN GLORIA, KAIRO! LG, NIEBEL

Der amerikanische Präsident hat es nicht leicht:
UARG! VITALER (?) OSAMA BOESE – OBAMA SO RELATIV GRAU.

Selbst in China regt sich vereinzelt Widerstand:
HU? BUH!

Guido sorgt sich unterdessen um den eigenen Globus:
MERKEL, O HOLE KREM!


Anmerkung von Didi.Costaire:

11.02.2011

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Songline (45)
(11.02.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 11.02.11:
Hallo Songline, das geht mir genauso.
Danke für deinen Kommentar und viele Grüße, Dirk

 loslosch (11.02.11)
Niebel hat ein so schönes Palindrom nicht verdient. Vllt. kann man ihn mit "leb ein ..." in einer Variante herunterdrücken. :)

Das amerikan. Volk hat es mit ihm nicht leicht: Das wäre eine verstecktere Ansage.

Guido sorgt sich statt um den Globus vermehrt um die eigene Kugel (belly): ...

Palindrome, selbst die besten, kommen (hier?) nicht so gut an. Warum? Lothar

 Didi.Costaire antwortete darauf am 11.02.11:
Tja, Lothar, viele finden Palindrome "doof", und nur wenige betrachten es von der anderen Seite und entdecken einen geistigen Nährwert.
Die Worte, die ich Niebel in die Tasten gelegt habe, empfinde ich auch (für palindromische Verhältnisse) als relativ geschliffen, aber total an der tatsächlichen Lage vorbeigehend. Guido könnte alternativ nach der Krem der Gesellschaft verlangen, um sich den Bauch kraulen zu lassen. Mich in die Befindlichkeiten der Amis hineinzuversetzen, fällt mir schwer.
Danke für deinen Kommentar und die Empfehlung und beste Grüße, Dirk

 loslosch schrieb daraufhin am 11.02.11:
Niebel hat Schlechteres verdient. Schlecht wäre:

Leb ein Leben, ehe Nebel, Niebel!

Denn es ist (inhaltlich) nicht schlecht genug. Lo

 Didi.Costaire äußerte darauf am 11.02.11:
Durchaus anregend, Lothar!
Man könnte die Ehe, die hier versteckt enthalten ist, auch als Thema nehmen, und einen hämischen Kommentar der Schwiegereltern oder so forumulieren:
Leb ein Leben neben Nebel-Niebel!
Aber das wäre jetzt zu persönlich.

 loslosch ergänzte dazu am 11.02.11:
Schade, dass er nicht Niedbel heißt. Lo

 loslosch meinte dazu am 11.02.11:
Mail mal den Kairo-Spruch ans Entwicklungshilfeministerium mdB um Weiterleitung an Guido, zuständigkeitshalber. Lo

 Didi.Costaire meinte dazu am 11.02.11:
Du hast ja wieder Ideen, Lothar... bei der zweiten ist es wahrscheinlich einfacher, beides unter einen Hut zu kriegen als bei der ersten.
P.S.: Durch die aktuelle Entwicklung in Ägypten mit dem Doch-noch-Rücktritt Mubaraks hat die "SMS" ja glatt eine Art "Yes-you-can"-Charakter erhalten...
(Antwort korrigiert am 11.02.2011)

 loslosch meinte dazu am 11.02.11:
Meine Nase ... Am 1.2.11 textete ich "Kick and rush" und sprach von einer kommenden Implosion in Ägypten. Schuld daran ist auch das www. Lo

 Didi.Costaire meinte dazu am 12.02.11:
Genau. "Kick and rush" konnte ich zwar schwerlich mit Nordafrika in Verbindung bringen, aber die Vorhersage stimmte. Dirk

 loslosch meinte dazu am 12.02.11:
Kick and rush, nicht wie im Fußball. Sondern man rennt in die Gegenrichtung (Scharm al Cheich), flieht. H. M. dann weiter in Richtung Oman? Lo

 Didi.Costaire meinte dazu am 12.02.11:
O, Mann! Das ist möglich.
ichbinelvis1951 (64)
(11.02.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 11.02.11:
Hallo Klaus,
und danke für dein mundartliches Palindrom mit Re und Kontra. Die Thematik solltest du ruhig noch einmal palindromisch weiterverfolgen, denn dass der Rentner nie gewinnt und lieber weglaufen möchte, hat was. Leider...
Liebe Grüße, Dirk

 Emotionsbündel (11.02.11)
Schöne Arbeit. Die Anmerkung hättest du allerdings etwas glorreicher verpacken können ,-)

Lieben Gruß, Judith

 loslosch meinte dazu am 11.02.11:
Stimmt; obwohl ich die Zahlenpalindrome kenne, übersah ichs. Eine Möglichkeit wäre: "Leute, heute ist der 11.02.2011." :)

 Didi.Costaire meinte dazu am 11.02.11:
Liebe Judith,
auch wenn ich eine leichte Ironie in deinen Worten zu entdecken glaube, ist die Anmerkung wirklich etwas schnöde geraten. Anstatt nun Lothars Vorschlag hier einzubauen, empfehle ich eingedenk der Tatsache, dass sich auch andere Autoren mit dem heutigen Tagesdatum befasst haben, Ludwigs
  Elfzweielf,
in der der Tag sowohl inhaltlich als auch in der Anmerkung optisch schön hervorgehoben wurde. Und nun "arbeite" ich zehn Jahre und einen Tag an etwas vergleichbar Glorreichem.
Danke und liebe Grüße, Dirk

 Emotionsbündel meinte dazu am 11.02.11:
Oh, tut mir Leid, dass ich deine Anmerkung registriert und sogleich als kleinen Sahnetupfer obendrauf verstanden habe, jedoch monieren musste, dass dieser nicht steif genug geschlagen war. Ich denke, das kannst du besser, darum der leise Anflug von Ironie, mein Gutester

Tja, und wäre mir hier zu Hause nicht "etwas dazwischen gekommen", hätte ich meinen Kommentar auch beenden können, in dem ich genau auf den von dir verlinkten Text aufmerksam machen wollte
Ich möchte meinerseits allerdings noch den Text von rochusthal hinzufügen, den ich ebenfalls ansprechend finde.

 untiteledballad

Lieben Gruß, Judith
(Antwort korrigiert am 11.02.2011)

 Didi.Costaire meinte dazu am 11.02.11:
Spotte nur, liebe Judith. Dass du den "Sahnetupfer" bemerkt und erwähnt hast, hat mich gefreut. Herzliche Grüße, Dirk

 Emotionsbündel meinte dazu am 11.02.11:
Ach, so schlimm ist es doch gar nicht, mein Großer
Grüße aus tiefstem Herzen, Judith

 harzgebirgler (19.07.17)
nur merkel ist davon noch an der macht - / wie hat sie dieses wunder bloß vollbracht?! beste schmunzelgrüße von henning

 Didi.Costaire meinte dazu am 19.07.17:
.
Nur wenn’s statt Krem hier Kreml heißen täte,
wär’s Putin, der sich neben ihr aufblähte.

Danke und beste Grüße, Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram