Meine Augenfarbe ist smaragdgrün-haselnussbraun-steingrau.

Kurzprosa

von  Unbegabt

Manchmal, zwischen Whiskeyküssen, seichten Augenblicken und gehauchten Nikotinversprechen, fangen Zweifel an ihre Dornen in mein Herz zu drücken. Es schmerzt, wenn man daran erinnert wird, dass man nicht mehr nur noch lebt, sondern auch noch fühlt.
Man erstarrt innerlich, fühlt sich ohnmächtig und wünscht sich eigentlich nur wieder die Taubheit zurück, die man wie einen wilden Garten, wuchern gelassen hat, diese Taubheit die einem das Herz und noch viel mehr umrankt hat, die andere Menschen hindert, durch deine Fassade zu blicken und sie nur wilde Ranken sehen lässt.
Und oft würde ich gerne wieder meine Lebendigkeit zurück erobern, mit einem Schwert in der Hand und leuchtenden Augen, mit wehenden Haaren und geröteten Wangen. Sie wieder als etwas sehen um das es sich lohnt zu kämpfen.

Es gelingt mir nicht.

Mein Weg liegt vor mir, erstreckt sich lang und trist. Er ist vorgezeichnet und seine Grenzen klar abgesteckt. Und ich wurde gewarnt, gewarnt vor dem was kommt, wenn ich ihn verlassen sollte. Manchmal frage ich mich, warum mich das kümmert, warum es mir so schwer fällt mich dagegen aufzulehnen. Vielleicht, weil alles, was hinter bekannten Grenzen liegt, eben unbekannt ist. Und dann frage ich mich, was ich wirklich will.
Eine taub machende, oberflächliche, Sicherheit, oder das Unbekannte, das vielleicht Stürze und Fehler und Schmerzen beinhaltet, aber Tiefe besitzt.

Irgendwann muss man sich entscheiden, ob seine Augen einfach nur grün, blau, grau oder braun sind, oder ob man die feinen Nuancen der anderen, nicht so offensichtlichen Farben als die seinen akzeptiert, oder über sie hinweggeht.

Meine Wahl ist gefallen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 SunnySchwanbeck (13.06.11)
und ich bin unglaublich froh, dass du nicht mehr eingerollt und alleine in deinem wucherndem garten liegst, sondern dass wir gemeinsam auf mückenfang gehen, auf meiner große gemähten wiese.
weil ich weiß, wie schwer das alles ist und wie schwer es fällt, und wie glücklich ich einfach nur bin, dass du wieder schreiben und lachen kannst, und einfach wieder nulsey bist.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram