Weltkulturerbe

Limerick zum Thema Kultur

von  Peer

Im schwäbischen Städtchen Maulbronn,
liegt talwärts ein Kloster am Bronn.
Dort soffen schon Esel,
Genies und auch Schnösel.
Denn Schwaben hat viele davon.


Anmerkung von Peer:

Inspiriert durch chichi's gleichnamigen Text

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(01.04.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer meinte dazu am 01.04.14:
Ja, kennt vielleicht nicht jeder, aber ist, wenn man mal in der Gegend weilt, auf jeden Fall einen Besuch wert. Wird als besterhaltene mittelalterliche Klosteranlage nördlich der Alpen tituliert und der berühmte Brunnen ist auf vielen Büchern von Hermann Hesse wie auch anderswo abgebildet.
LG Peer
(Antwort korrigiert am 01.04.2014)

 niemand (01.04.14)
Der ist super, lieber Peer, vor allem der kleine Doppeldeut-Piekser ..*gg* Mit schmunzelnden Grüßen, Irene

 Peer antwortete darauf am 01.04.14:
Die Stadt Maulbronn führt einen am Brunnen trinkenden Maulesel im Wappen. Das diente als Grundidee. Auf der besagten Klosterschule paukten allerdings schon Geistesgrößen wie der Astronom Kepler und u.a. die beiden Schreiberlinge Hölderlin und Hesse und andere SchnoEsel.;-))
LG Peer
Graeculus (69)
(30.06.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer schrieb daraufhin am 30.06.15:
Mon compliment, dass du dieses Verslein kennst. Wobei am beschriebenen Bronn meines Wissens der Kepler, der Hölderlin und bspw. der Hesse soffen, die in die dortige Drillschule gingen, wobei der Hesse ausgebüchst ist.;-)
LG Peer
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram