abgebrannt

Kurzgedicht zum Thema Liebe & Schmerz

von  Peer

sie war
für ihn
feuer und flamme

bis er
abgebrannt war

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(29.06.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer meinte dazu am 29.06.11:
So, so, du zählst also auch zu diesen Brandbeschleunigerinnen? Erst abbrennen und ihm dann noch einen Sorgenbrand vom Alkohol bescheren.;-)
LG Peer
RobertaRupp (48)
(29.06.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer antwortete darauf am 29.06.11:
Jo, er hatte wohl Stroh im Kopf, dass er darauf hereinfiel.;-)
LG Peer

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 29.06.11:
Das Gedicht gefällt mir gut, Peer, die Überschrift "brandherd" nicht ganz so. Robertas "Strohfeuer" fände ich dafür gar nicht schlecht. LG, Dirk

 Peer äußerte darauf am 29.06.11:
Nun ja, ich dachte, solange ihr seine Moneten einen warmen Herd boten, ließ sie es sich gefallen. Vielleicht werde ich mir noch einen treffenderen Titel überlegen. Danke mal einstweilen für den Anstoß.:-)
LG Peer

 Peer ergänzte dazu am 29.06.11:
Habe jetzt den Titel geändert und denke, dass das im Sinne von "gebranntes Kind" treffender ist als "brandherd".
LG Peer
magenta (65)
(29.06.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer meinte dazu am 29.06.11:
Da kannste dir aber auch die Hände verbrennen.;-) Wenn es denn im Feuer lag.
Grinsegrüße zurück
Peer:-)

 Irma (29.06.11)
Da hat die Herz-Dame mit ihrer Stich-Flamme ihn also zu einem Häufchen Elend werden lassen. Der Arme hat wohl so gar kein gutes (Blatt auf dem) Händchen für die Frauen, was? )
LG BirmchenIrmchen

 Peer meinte dazu am 29.06.11:
Die fraß zu gierig um sich, da blieb kein Stein auf dem andern.;-)
LG Peer

 Isaban (29.06.11)
Wie wäre es denn - um beim erinmal gewählten Bild zu bleiben - mit "danach erlosch ihre glut"?

Liebe Grüße,

Sabine

 Peer meinte dazu am 29.06.11:
Das hat den Vorteil, dass ich, wie du schreibst, begrifflich näher am Bild bleibe und für mein Erachten den Nachteil, dass es keine Redewendungmetapher und daher nicht so geläufig ist. Ich werde drüber nachdenken und danke dir für den Gedanken.
LG Peer

 Peer meinte dazu am 30.06.11:
Hallo Sabine,
habe mal wieder geändert.;-) Wenn mir nichts mehr Besseres einfällt, bleibt es so.:)
LG Peer

 Dieter Wal (22.07.11)
Höchst witzig die beiden Sprichwörter zusammengstellt! :))

 Peer meinte dazu am 22.07.11:
Das ist wohl eines meiner unvelwechserbaren Merkmale.;-) Da wirst du aber bei mir noch witzigere finden, sofern du stöberst.
LG Peer
Graeculus (69)
(24.02.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer meinte dazu am 24.02.15:
Besten Dank, lieber Graeculus, für Dein wertes Lob.:-)
LG Peer
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram