auf.regen

Ansprache zum Thema Hoffnung/Hoffnungslosigkeit

von  Didi.Costaire

Wir können nicht auf Regen,
doch Sichaufregen alleine bringt wenig.
Komm, wir machen uns auf/ regen uns!
Dann folgt auf Regen Sonnenschein.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 loslosch (23.06.11)
Von Metrik, Lyrik, pipapo riecht der Text sehr nach Krampfhenne. Stellvertretendes Lob. Lothar
magenta (65) meinte dazu am 23.06.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch antwortete darauf am 23.06.11:
Neenee, magenta, datt isma zu oddentlich. Lothar

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 23.06.11:
Hallo Lothar und magenta,
danke für eure Kommentare und Anregungen. Da es euch stört, dass der Text nicht metrisch aufgebaut ist, habe ich das Genre geändert und aus dem Kurzgedicht eine Ansprache gemacht. Ich hoffe, das sagt auch euch zu.
Sonnige Grüße, Dirk

 loslosch äußerte darauf am 23.06.11:
Wer sagt denn, dass mich das gestört hat? :) Lo

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 23.06.11:
Lothar, trotz stellvertretendem Lob und Empfehlung klingt es so und hat Anklang gefunden.

 Bergmann meinte dazu am 23.06.11:
Unrettbar verlorene Schlagerversuchsverse. Anklang gefunden? Das sollte zu denken geben...
LG, Uli

 Didi.Costaire meinte dazu am 23.06.11:
Was schlägst du denn als Genre vor, Uli?

 Bergmann meinte dazu am 23.06.11:
Didilyrics...
:-)

 Didi.Costaire meinte dazu am 23.06.11:
Gute Idee!
Nimbus (35)
(23.06.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 23.06.11:
Hallo Heike, Regen hat wirklich etwas Schönes, z. B. auch die von dir genannten wechselseitigen Betrachtungsmöglichkeiten.
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk

 Emotionsbündel (23.06.11)
.

Ich kann auch nicht auf Regen, aber ich rege mich auch nicht über Regen auf.

Lieben Gruß, Judith

 Didi.Costaire meinte dazu am 23.06.11:
Liebe Judith,
ich finde, dass du dich schon aufregen kannst, wenn du im Regen stehst - es muss sich dabei ja nicht zwangsweise um schlechtes Wetter handeln. Ansonsten könnte man deinen Satz auch um den Regen verkürzen:
Ich kann auch, aber ich rege mich nicht auf.
Liebe Grüße, Dirk
(Antwort korrigiert am 23.06.2011)
Lena (58) meinte dazu am 23.06.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Emotionsbündel meinte dazu am 24.06.11:
Ja, Arja, ich freue mich auch auf ein reges, gemeinsames Wochenende und grüße lieb, Judith )
ichbinelvis1951 (64)
(23.06.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 23.06.11:
Hallo Klaus,
ich weiß ja nicht, ob du deine Frau überzeugen konntest, bedanke mich aber auf jeden Fall für deine rege Beteiligung.
Liebe Grüße, Dirk
Lena (58)
(23.06.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 23.06.11:
Hallo Arja,
wie ich lese, hast du rege und unaufgeregt trotz Regen eine Menge geschafft.
Ich freue mich auch auf unser Wiedersehen und den frischen Wind von Worpswede.
Bis dann! Erst einmal danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk
Spocki (57)
(25.06.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 25.06.11:
sonnen.klar!
*Frieda* (48)
(05.07.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 06.07.11:
Hallo Frieda,
das würde ich so nicht sagen. Das sich über vier Verse streckende "Auf, auf!" ist ja in deinen und auch meinen Gedicht enthalten, wenn auch mit unterschiedlichem Ausgang.
Danke für deine Zeilen und schöne Grüße, Dirk
*Frieda* (48) meinte dazu am 06.07.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 06.07.11:
Den habe ich heute schon ganz woanders gesehen.
Shogun (73)
(05.07.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 06.07.11:
Hallo Anne-Marie,
es ist schön, wenn man ein wenig mit Worten spielt und dabei etwas Positives herauskommt.
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk

 harzgebirgler (30.11.16)
max war von natur aus reger / so wie ernst bekanntlich neger. beste abendgrüße henning

 Didi.Costaire meinte dazu am 30.11.16:
.
Ja, das waren früher Feger
wie natürlich auch Max Greger.

Schöne Grüße, Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram