Die breiten Reiter

Gedicht zum Thema Hoffnung/Hoffnungslosigkeit

von  Didi.Costaire

Dieser Text ist Teil der Serie  Wie gesagt
Sie kamen auf die Bahn und galten gleich als Außenseiter
mit ihrer schlichten Kutsche und dem Paderborner Pils.
Da preschten sie voran und waren plötzlich Spitzenreiter.
 
Die Spitze aber wird mitnichten breiter
und was die breiten Reiter boten, ähnelte zuweilen Breitensport.
Im Lauf der nächsten Rennen schien die Sonne minder heiter.
 
Ins Rampenlicht geriet jedoch der forsche Übungsleiter.
Diverse andre Sportvereine buhlten um André,
die breiten Reiter freilich brauchen einen Breitenreiter.
 
Sie sind mit ihm, wie jeder weiß, vor allem zähe Fighter.
Indessen lahmt manch gegenerischer Hengst wie'n alter Gaul.
So hoffen unsre breiten Reiter bis zum Ende weiter.


Anmerkung von Didi.Costaire:

Wenn die Saison eine Stunde kürzer angedauert hätte,
hätte es tatsächlich gereicht. Hätte Hätte Fahrradkette ...

Nur Breitenreiter spielt weiter in der ersten Liga, wie heute (am 12.06.15) gemeldet wurde.
Allerdings bei S04. Wie lange das gut geht, ist ungewiss.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

starfish8305 (55)
(05.05.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 meinte dazu am 05.05.15:
Ja, es könnte klappen. LG

 Didi.Costaire antwortete darauf am 05.05.15:
Hallo Ralf,
tapfer geschlagen haben sie sich auf jeden Fall ...
Es bleibt spannend.
Danke für deinen Kommentar und schöne Grüße an euch beide!
Dirk

 Lluviagata (05.05.15)
Ist das oh was mit Reiterhosen, Didi? Hm hm.

Rätselgrüße
Llu ♥

PS: *kicher

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 05.05.15:
Hallo Llu,
bisher haben sie normale Sporthosen getragen, aber in breiten Reiterhosen sähen die Paderborner bestimmt sehr flott aus.
Danke für deine Worte und liebe Grüße, Dirk
PS: kicker
(Antwort korrigiert am 05.05.2015)

 Emotionsbündel (05.05.15)
Ist eine witzige Idee, Breitenreiter & Co. auf die Rennbahn zu verlegen - gut gelungen, Krid :-*

Liebsten Gruß,
Judith

 Didi.Costaire äußerte darauf am 05.05.15:
Meine liebe Judith,
ich freue mich, wenn es gut gelungen ist. Danke dir für deine Unterstützung und diverse Fläschchen von dem guten Pils! *
Allerliebste Grüße, Dein Dirk
Graeculus (69)
(13.05.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 13.05.15:
Ja, sie sind weiterhin krasser Außenseiter, aber immerhin zwei Spieltage vor Schluss punktgleich mit dem Tabellenfünfzehnten. Ich vermute auch, dass es am Ende nicht ganz reichen wird, aber noch sind sie im Rennen ...
Danke für deinen Kommentar und schöne Grüße, Dirk
(Antwort korrigiert am 13.05.2015)

 harzgebirgler (03.10.16)
es kommt für den erfolg auch oft drauf an / wie lange sich ein trainer halten kann. beste grüße henning

 Didi.Costaire meinte dazu am 03.10.16:
.
Der gar nicht üble Breitenreiter
zog aber von alleine weiter.
Nun steht der SC Paderborn
ausschließlich noch dem Reim nach vorn.

Danke und beste Grüße, Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram