Ich hatte doch

Gedichtgedicht zum Thema Hoffnung/Hoffnungslosigkeit

von  Didi.Costaire

Ich hatte doch Gedanken gut verschleiert,
den Bogen angespannt, nicht ausgeleiert,
noch jene kleine Stolperfalle kreiert
und hoffte, dass man meine Verse feiert.

Ich habe mich dabei selbst angemeiert,
weil das, was nur auf einem Reim steht, eiert.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Isaban (22.01.09)
:-D Du und dein Reimlexikon!

Hübsche kleine Bosheit.

Liebe Grüße,

Sabine

 Didi.Costaire meinte dazu am 22.01.09:
Ja, das liegt immer unter meinem Kopfkissen! Aber manche Wörter sind völlig falsch einsortiert, sag ich dir.
Ich habe schon versucht, mich nachts selbst zu verlegen...
Liebe Grüße, Didi
janna (60)
(22.01.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire antwortete darauf am 22.01.09:
Liebe janna, V 3 ist natürlich auch mein Favorit und Ausgangspunkt des Gedichtes! Danke und liebe Grüße, Didi
schneerosenkind (38)
(22.01.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 22.01.09:
Ach, hieße ich doch Meier und wäre Österreicher...
Hier steht das Wort im klassischen Sinne für "anführen, betrügen".
Danke und liebe Grüße, Didi
elvis1951 (59)
(22.01.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire äußerte darauf am 22.01.09:
Nach der Torte flossen Worte...
Leider wird die enge Herzensbindung mit Doppel-I geschrieben und passt nicht ganz in die Optik der Zeilen - so blieb mir nur die schöpferische Tätigkeit.
Danke und liebe Grüße, Didi
elvis1951 (59) ergänzte dazu am 23.01.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
julejuchhu (46)
(13.02.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 13.02.09:
Klasse! Meine Hoffnung wurde erhört.
Glückliche Grüße, Didi
Caryptoroth (37)
(13.02.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 13.02.09:
Das ging mir auch tagelang so, nachdem es mir einfiel. Sprache ist doch was Schönes!
Danke und liebe Grüße, Didi

 princess (16.04.12)
Zugegeben: ich bin nicht die Erste, die das Wort in Zeile drei hier buchstabiert ... und dann mit einem breiten Grinsen abmarschiert. Stelle ich mich halt mal hinten an. Es ist einfach zu schön!
Liebe Grüße, Ira

 Didi.Costaire meinte dazu am 16.04.12:
Hallo Ira,
es freut mich, wenn das Gedicht nach über drei Jahren noch einmal gelesen wird und sich jemand bei den Kommentaren einreiht!
Danke dafür und liebe Grüße, Dirk

 harzgebirgler (13.11.17)
weshalb auch pegasus statt wiehert weihert
vielleicht doch hat er keinesfalls gereihert! ;)

beste schmunzel- & abendgrüße
henning

 Didi.Costaire meinte dazu am 14.11.17:
He wanted, but then he was tired.
Because of that he's still admired.

Thanks and best greetings, Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram