Der Bildhauer

Kurzgedicht zum Thema Selbsterkenntnis

von  Georg Maria Wilke

Der Bildhauer
nimmt dem Stein den Stein
und schön wird er
und kostbar.

Schlag weg um mich
die Härte meines Seins,
so erfahre ich
die wahre Gestalt meines Steins.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Peer (10.10.11)
Da hätte ich in Strophe 2 "Sein und Stein" eventuell umgedreht. Auch das "ist sie" in S1V3 empfinde ich als störend, ja überflüssig. Aber dennoch ein sehr lesenserter Text.;-)
LG Peer
fdöobsah (54)
(10.10.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Georg Maria Wilke meinte dazu am 10.10.11:
Ja, das hilft mir. Danke für deinen Kommentar und für den Hinweis Bildhauer und Leben - war so gedacht, aber ich sollte nach einem Bild oder einer Metapher suchen, die das ganz innig ausdrückt.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram