Prinzipiell…!

Satire zum Thema Allzu Menschliches

von  Kontrastspiegelung

Es war einmal ein Prinz,
der ritt gerne auf der unschlüssigen Logik herum.
Doch vor lauter sinnloser Haarspalterei,
sah er nicht den versteckten tiefen Sinn dahinter.
Denn als Prinzipienreiter beharrte er apostolisch
auf direkte Fakten und konnte neu entdeckte
Gefühlswelten nicht begreifen,
weil die Akten X, Ypsilon und Z,
zum nachschlagen nicht vorhanden waren.
Und so wurden sie
als sinnfrei deklariert bis, ja bis…

er einen Moralapostel in seinem Grießbrei fand...


Anmerkung von Kontrastspiegelung:

Gewidmet all jenen, die sich angesprochen fühlen(wollen) *fg*

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Nimbus (37)
(10.11.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
ManSiehtsMirNichtAn (19)
(10.11.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
fdöobsah (54)
(10.11.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 irakulani (10.11.11)
Ich hege noch immer die starke Vermutung, dass der Moralapostel in eben dieses inhaltliche Loch im heißen Grießbrei gefallen ist.

Prinzipienreitende Prinzen sollten viel öfter Grießbrei essen, nach dem anstrengenden Haarespalten ist das die richtige Grundlage um Gefühlswelten zu erobern )

L.G.
Ira

 princess meinte dazu am 13.11.11:
Dass Prinzen Prinzipien haben möchte ich prinzipiell nicht ausschließen! Das Wortspiel ist mir bloß bis jetzt noch nie eingefallen. Pöh!
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram