Haufen

Limerick zum Thema Katastrophen

von  Didi.Costaire

In Kothau kampiert ein Franzose.
Der leistet sich mancherlei Chose.
Er liebt es zu saufen
und andren beim Raufen
den Schneid abzukaufen,
doch muss er mal
laufen,
beginnt er zu schnaufen
und macht seinen Haufen
direkt in die eigene Hose.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 mondenkind (22.11.11)
sacre bleu!

 Didi.Costaire meinte dazu am 22.11.11:
On récolte ce qu'on a semé.
Merci!
magenta (65)
(22.11.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire antwortete darauf am 22.11.11:
Hallo Heidrun,
mit der Zeit wird sicherlich etwas bis zum Boden durchsickern.
Den Ort hat er sich zumindest sorgsam ausgesucht.
Danke für deinen Kommentar und die wohl auch bessere Schreibweise von "kampieren".
Schöne Grüße, Dirk
Gruszka (62)
(22.11.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 22.11.11:
Hallo Irene, ich würde es als experimentellen Limerick bezeichnen. In der Mitte habe ich einfach einen Haufen(reim) eingebaut. Das entspricht natürlich nicht der klassischen Regel.
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk
Gruszka (62) äußerte darauf am 22.11.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 22.11.11:
Danke, das freut mich!
chichi† (80)
(22.11.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 22.11.11:
Hallo Gerda, der hier ist wahrlich kein Diplomat.
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk

 Emotionsbündel (22.11.11)
.
Dirk, ich freue mich über den Spaß, den du bei dieser verlimerickten Anhäufelung hattest, bei der zum Glück alles in der eigenen Hose bleibt

Liebe Grüße,
Judith
(Kommentar korrigiert am 22.11.2011)

 Didi.Costaire meinte dazu am 22.11.11:
Meine Liebe, in der Tat ist es zumindest hier von Vorteil, dass die Sache in die Hose geht. Und natürlich auch, dass der Dichter selbst sich über seine Anhäufungen amüsieren konnte.
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk

 ViktorVanHynthersin (22.11.11)
"Experimenteller Limerick" trifft es ) Gerne gelesen.
Beste Grüße
Viktor

 Didi.Costaire meinte dazu am 22.11.11:
... und exkrementell ist er auch noch.
Danke fürs Kommentieren und schöne Grüße, Dirk

 AZU20 (22.11.11)
Ja so sind sie, die Franzosen. LG

 Didi.Costaire meinte dazu am 22.11.11:
Meinst du? Ich dachte immer, dieser wäre die sprichwörtliche Ausnahme, die das Gegenteil beweist.
Liebe Grüße, Dirk

 harzgebirgler (11.10.16)
beim gärtnern auch im alphabeet / gern mal was in die hose geht - / das ist der fall bei dem gedicht / mit durchfallpointe aber nicht. beste schmunzelgrüße henning

 Didi.Costaire meinte dazu am 11.10.16:
.
Die einen machen ihre Haufen,
wo andere sich Haare raufen.

Danke und schöne Grüße, Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram