Bitte später

Prosagedicht zum Thema Glück

von  TassoTuwas

Als die gute Fee zu mir sagte
Du hast einen Wunsch frei
Überlegte ich nicht lange
Dann bring mir das Glück
Da sah sie mich nachdenklich an
Willst du das wirkliich?
Weißt du denn nicht
Glück
Ist das Ende aller Sehnsucht
Ach
Antwortete ich
Komm doch andermal wieder

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Ti_Leo (33)
(16.12.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 16.12.11:
Allerdings macht satt zufrieden und träge, Hunger ist wie Sehnsucht, es läßt dich nicht ruhen, es inspiriert. Sind nicht die guten Dichter immer ein wenig unglücklich? Gruß TT

 princess (16.12.11)
Oh, ich glaube, das war eine Feen-Schülerin im ersten Semester. Später lernen sie, Glück nicht länger mit Vergnügen zu verwechseln. Ist gut, wenn sie erst dann wieder kommt.

Lieber Gruß, Ira

 TassoTuwas antwortete darauf am 16.12.11:
Typisch aus dem Leben älterer Herrn. Kommt so ein junges blondes Ding, lächelt dich an, und schon glaubste ihr alles. Nächstes mal sag ich, "schick mal ne ältere Kollegin vorbei". ) LG TT

 Didi.Costaire (16.12.11)
Ja, da kann man schon ins Grübeln kommen.
Liebe Grüße, Dirk

 TassoTuwas schrieb daraufhin am 16.12.11:
Hallo Dirk, dich ans Grübeln zu bringen, ist doch auch ne Leistung, oder?. Liebe Grüße TT
ues (34)
(21.12.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas äußerte darauf am 21.12.11:
Hallo ues. Man nehme einen oft oberflächlich benutzten Begriff und beginne darüber nachzudenken. Schon gibt es Fragen über Fragen.
Dank für Kommi und Empf. LG TT

 Ingmar (26.12.11)
komische fee, die statt fraglos ihren job zu tun iund wünsche zu erfüllen beginnt fragen zu stellen, zweifel zu hegen im wünschenden, am gewünschten. meine fee tut das nie. aber fee ist nicht gleich fee, schon klar.

 TassoTuwas ergänzte dazu am 26.12.11:
War wohl so ne Billig-Import-Fee, made in China.

 theatralisch (27.12.11)
Hier sehe ich es (u. a.).

 TassoTuwas meinte dazu am 27.12.11:
hm....grübel...was wohl?

 theatralisch meinte dazu am 28.12.11:
Gehen und bleiben.

 TassoTuwas meinte dazu am 28.12.11:
Ein wahres Kunststück!
Regentrude (52)
(04.01.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 04.01.12:
und ich dachte immer, alle Menschen sind gleich. Wieder was gelernt, son Schiet. Da ist ja auf die Hexen mehr Verlass. LG TT

 Lluviagata (24.09.12)
Der "gruselig-profan"-Bewerter geht wieder um.
Schade eigentlich, dass er andere Werke nur an seinen Texten (?) und an sich selbst (?) misst.
Vielleicht ist er am Ende der Fahnenstange angelangt und hat das Glück ausgereizt.

Tja, dann war er wohl zu voreilig, TT. Und da ist dies noch lange kein Grund, sich entmutigen zu lassen!

Llulu ♥

 TassoTuwas meinte dazu am 24.09.12:
Liebe Llu, manche haben eben keinen Arsch in der Hose. An diese "Helden aus dem Unterholzversteck", verschwende ich keine Gedanken.
Da hab ich doch lieber ein Lämmchen vor Augen ))
Winke winke und danke TT

 harzgebirgler (25.06.21)
nur wo was offen bleibt
es menschen vorwärts treibt.

lg
harzgebirgler

 TassoTuwas meinte dazu am 30.06.21:
Doch die Geduld ist eine Tugend
und die hat man nicht in der Jugend.

LG TT

 harzgebirgler (24.12.22, 13:13)
:) :) 

ein sehnen stellt sich kaum mehr ein
wird wer erst wunschlos glücklich sein...

lg mit besten weihnachtswünschen
harzgebirgler

 TassoTuwas meinte dazu am 24.12.22 um 13:52:
Der moderne Mensch kennt nur Hast und Eile
doch für das Glück brauchts oftmals eine Weile!

LG mit Wünsche für eine schöne Weihnacht
TT
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram