Ihre schwarzen Locken - Teil 5

Kurzgeschichte zum Thema Wahnsinn

von  MrDurden

Noch immer vermittelt der Raum einen kalten, sterilen Eindruck und klischeehaft einfallsarme Bilder von Blumengestecken und Schiffen auf See verleihen den weißen Wänden einen traurigen Hauch von Farbe. Doktor Morris sieht mir nun in die Augen während er spricht.

„Ihnen muss klar sein, dass Sie für den Rest ihres Lebens weggesperrt werden, Mister Sawyer.“

Psychologe, Seelenklempner, Synapsenjongleur. Er denkt, ich würde nicht verstehen, was um mich herum geschieht. Und ich ertappe mich dabei, wie ich diesen Mann bemitleide.

„Bitte Doktor, nennen Sie mich Jake. Das hat sie auch immer getan.“

Während ich langsam aufstehe, sieht mich Morris ungläubig an. Das Zucken seiner Augenlider hat während der vergangenen halben Stunde sichtbar zugenommen.

„Von wem sprechen Sie, Mister Sawyer?“

Warum nur versteht keiner von diesen studierten Mistkerlen was ein einfacher Sägewerkmitarbeiter ihnen sagt?

„Sie steht direkt neben ihnen, Doktor.“

Schreiend fuchtelt er mit seinen Fäusten und ruft nach dem Sicherheitsdienst, doch es ist zu spät.

„Gewinne die Oberhand, Jake.“

Meine dünnen Finger schlängeln sich um Morris Hals und mit aller Kraft drücke ich seine Kehle gegen seine Luftröhre.

„Sei stärker als dein Gegenüber, Jake.“

Der Doktor wehrt sich heftig, doch nur bis sein erster Halswirbel unter dem Druck meiner Fingerkuppen mit lautem Knacken nachgibt. Seine Augenlider hören langsam auf zu zucken und während er mir seinen letzten Atemzug entgegenhaucht, lockere ich den Druck meiner Hände. Sein lebloser Körper geht unsanft zu Boden und ich setze mich zurück an meine Seite des penibel aufgeräumten Edelschreibtischs aus dunkler Eiche.

„Übernimm Verantwortung, Jake.“

Das werde ich. Benommen von allem, was in den letzten Tagen geschehen ist, drücke ich den Alarmknopf am Tisch des Doktors. Ihre schwarzen Locken schlängeln sich über das Lächeln auf ihrem blassen Gesicht. Bewaffnete Sicherheitsbeamte stürmen den Raum. Und obwohl sie mir nicht mehr aus den Gedanken geht, erwähne ich das Mädchen mit keinem Wort.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Georgiana (21)
(16.01.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 MrDurden meinte dazu am 16.01.12:
Erstmal vielen Dank vür deine Empfehlungen. Eigentlich waren das alle Teile, Open End sozusagen. Die fünf Texte sind das Ergebnis einer langen Schreibnacht Ich werde aber in nächster Zeit mehr solcher Kurzgeschichten schreiben. Freut mich sehr, dass sie dir gefällt. Einen schönen Abend noch! Grüße, David.

 kirchheimrunner (25.01.12)
sicher, spannend ist die Geschichte ... ein wenig zu unsortiert vielleicht; das mag der langen Schreibnacht geschuldet sein.
Aber wir sind hier in einem Amateurforum... wir haben keine Ghostwriter die redaktionell alles ins Reine bringen.

Super Story jedenfalls.
L-G. Hans

 MrDurden antwortete darauf am 25.01.12:
Dankeschön Hans, verstehe was du meinst. Hat natürlich auch jeder einen anderen Geschmack. Nächstes mal werd ich mir etwas mehr Zeit nehmen Gruß, David!
Arebina (19)
(04.05.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram