Vom Tor zum Sieg

Drabble zum Thema Allzu Menschliches

von  Sylvia

Ein junger Engländer hockt zerschmettert, von seiner Landesfahne umarmt, unter einer Linde kurz vor der Siegessäule in Berlin. Auf seinem tief geneigten Haupt prangt das Kreuz.
Er kommt mir bekannt vor, da er mit seinem Fahnenoutfit ziemlich aus der Masse herausstach, als er fröhlich vor mir durchs Brandenburger Tor hüpfte. 
Mehrere Schwarz/ Rot/ Gold Fans beäugen ihn neugierig, stellen sich zu ihm und lassen sich in Siegerpose fotografieren. Danach klopfen sie ihm aufmunternd auf die Schulter und drücken ihm ein Bier in die Hand. Er lächelt, sieht aber weiterhin todunglücklich aus.
Schräg gegenüber baut das Rote Kreuz ihr Zelt auf.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(28.06.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sylvia meinte dazu am 05.07.10:
Huhu Gerda,

ja genau 100 Wörter, warum im Inhaltsverzeichnis nicht die genaue Wörterzahl angegeben ist, weiß ich leider auch nicht.
Die Pointe ist, das die Engländer ein rotes Kreuz als Fanbanner haben und das "rote Kreuz" zum Helfen gegenüber war...
Ich fand das witzig, da es mehr rote Kreuze gab, als der junge Engländer dachte.0)

danke dir und lieben Gruß
Sylvia

 thomas (28.06.10)
hi! :)

"Rotes Kreuz" muß am Satzende stehen, oder?!?
Ich beneide dich für dieses Erlebnis.

lg thomas

 Sylvia antwortete darauf am 05.07.10:
Nein mein lieber,

es brauch nicht am Satzende stehen, nur im letzten Satz...:0)
Es war beeindruckend..

Danke und lieben Gruß
Sylvia

 makaba (28.06.10)
hihih, ich sag nur:

http://imgur.com/QxJvh

und er war nicht drin! :D

traurige szene die du da beschrieben hast. hoffe der protagonist hat ihn getröstet...

lg makaba

 Sylvia schrieb daraufhin am 05.07.10:
Naja, die Engländer waren wohl sehr traurig....lächel...aber sie haben sich schnell erholt denke ich.
Linien sind dazu da, verschoben zu werden...:0)...

danke dir und lieben Gruß
Sylvia

 Didi.Costaire (28.06.10)
Schöne Geschichte, Sylvia, wenn ich auch eher gedacht hätte, dass das Zelt am Ende abgebaut wird.
Liebe Grüße, Dirk

 Sylvia äußerte darauf am 05.07.10:
Huhu Dirk,

die Zelte bleiben wohl bis zum WM Schlußpfiff...:0)
Die Strecke vom (Brandenburger) Tor zum Sieg (essäule), kann sehr anstrengend sein...

Das rote Kreuz musste zusätzlich ein paar Schattenplätze schaffen...lach..manche, die schon sehr doppelt sahen, wollten von dem einsamen roten Kreuz behandelt werden...

Danke dir und lieben Gruß
Sylvia

 AZU20 (29.06.10)
Gut, dass es so gekommen ist. LG

 Sylvia ergänzte dazu am 05.07.10:
Huhu Armin,

es geht weiter.....und es wär schön, wenn die Mannschaft Spanien schafft, obwohl, meine Tochter strandet heute in Spanien und es kann Mittwoch heiß werden...grübel

danke dir und lieben Gruß
Sylvia
steyk (57)
(07.07.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sylvia meinte dazu am 08.07.10:
Tja, Stefan....Daumen und sonstiges haben wohl nicht geholfen, das rote Kreuz auch nicht...lach

Ich gönne Spanien den Sieg und auch den WM Titel...

lieben Gruß
Sylvia

 Dieter_Rotmund (15.08.19)
Mit ist da auch zu kryptisch, wieso glauben hier so viele, dass verschwurbelt schreiben die literarische Qualität erhöht? Das tut es nämlich nicht.

 FrankReich meinte dazu am 15.08.19:
Hi Dieter,

wenn Du mit Stilmitteln der Rhetorik nichts anfangen kannst, solltest Du Dich wirklich nur noch mit Zeitungsartikeln beschäftigen, die sind gerade heraus, belasten Dein geistiges
Potential nicht so sehr und erfordern zumeist auch keine Kritikfähigkeit, aber eigentlich müsstest Du das doch wissen.

Ciao, Frank
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram