Über Quoten-Exoten

Aphorismus zum Thema Wertschätzung

von  eiskimo

Du kannst dir zwei oder drei Pitbulls zulegen, die Haare grün färben, die Zunge piercen, die Hosen zerschneiden und dich als Quoten-Exot in alle entsprechenden TV-Formate einladen lassen – unter einer Bedingung: Du musst gut sein. Redest du nur Blech, ist es schlichtweg peinlich.




Anmerkung von eiskimo:

Offenbar reicht Blech, solange es für die Quote gut ist.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 FrankReich (26.01.22, 11:03)
Wenn Blech für die Quote reicht, wozu muss ich dann gut sein? 🤔

Ciao, Frank

 eiskimo meinte dazu am 26.01.22 um 11:42:
Sehr treffende Frage, solange Quote alles ist...

 Tula antwortete darauf am 26.01.22 um 13:57:
Hallo eiskimo
Ich denke, in gewissen Programmen ist Blech leider eine Grundvoraussetzung.

LG
Tula

 FrankReich schrieb daraufhin am 26.01.22 um 20:33:
Mir ging es lediglich darum, auf die etwas verwirrenden, weil widersprüchlichen Formulierungen "Du musst gut sein" und "Offenbar reicht Blech" hinzuweisen.
Der ersten Äußerung widerspreche ich sowieso, in unserer Gesellschaft gilt mittlerweile außerdem folgender Spruch:

Peinlich verhält sich immer nur der, der etwas als peinlich empfindet.

Ciao, Frank

 FrankReich äußerte darauf am 26.01.22 um 20:44:
P. S.: ... oder anders formuliert:
In Fernsehen kann jeder seinen Blech verzapfen, sogar wenn der noch so peinlich ist, Hauptsache er ist gut darin, ihn zu präsentieren.

 AZU20 (26.01.22, 15:19)
Politik? LG
Agnete (66) ergänzte dazu am 27.01.22 um 12:06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram