Quasi gestern noch

Text zum Thema Alter

von  Martina

.....dass ich an meiner Tochter's Stelle war.
Ja, lange ist's her, aber ich habe es nicht vergessen. Und nun machen meine Kinder das gleiche durch....und dann ist es so, als wäre es erst gestern bei mir gewesen. Aber man kann ihnen wenigstens Ratschläge geben, auf die sie eh nicht hören, weil sie sagen: Mammmmmaaaaaa...früher bei euch war das anders! Heute ist das nicht mehr sooooo...

Und dann schweigt man weise....und weiß: Es wird immer genauso sein...wieder und wieder...
Und JEDER macht diese Erfahrung für sich...und die Fehler, die viele andere schon vor ihnen gemacht haben.
Das ist der Kreislauf. Und dann schaut einem aus dem Spiegel eine Frau an, an die man sich gewöhnt hat, die schon langsam grau wird und der die ersten Wehwehchen des Alters sich zeigen. Diese Frau rennt mir viel zu schnell voraus, denn ich selber bin im Innern noch immer 20...und das werde ich auch mit 80 noch sein....

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (16.08.12)
Jeder macht seine eigenen Erfahrungen, und wer möchte schon alt sein? Auch den Spiegel kann man nicht immer meiden. LG
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram