Ich litt als ich noch nicht von meinem Land wusste

Kurzprosa zum Thema Begegnung

von  Prinky

Ich bin also angekommen.
Ich glitt in zwei Augen, schwamm mich frei, und tauchte ab...für den Augenblick des Jahres.
Unter Wasser spürte ich den neuen Atem, und ich begann Lust mit Neugierde zu vermischen, um endlich einmal einen guten Cocktail zu genießen.
Ich bin nicht angekommen. Ich befinde mich immer noch auf der Durchreise, aber ich glaube, das auch eine Durchreise einen Heimathafen besitzen kann.
Und so kann die Reise, die ich einmal begann und die trotzdem nicht endet, durchaus erfüllend sein.
Angekommen während der Durchreise bedeutet glücklich für einen Moment zu sein. Wie lange das andauert, kann ich nicht sagen, aber ich bin bereit meine immerwährende Reise nun zu genießen.
Ich will nicht wieder weg. Koffer packen. Sehnsüchte erneut beladen, und die schönen Dinge vermissen.
Ich will jetzt leben. Ich halte die Pausen-Taste gedrückt und verteidige sie bis aufs Blut.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (29.08.12)
Einen Heimathafen gibt es sicher. LG

 Prinky meinte dazu am 26.09.12:
Ja Armin, der Anker wurde geworfen, und er hat sich festgesetzt.
Ob er sich löst, bzw. lösen kann, ist eine Frage, die ich noch nicht beantworten kann. LG Micha
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram