Annette

Gedicht zum Thema Annäherung

von  blauefrau

Frauenzimmer
drei Räume
ein roter Salon
Schubladen ohne ein Zeichen
Spurensuche[Feinstaubanalyse]

(Variante1)



Meersburg
drei Räume
ein roter Salon
aus Schubladen ein Flüstern
Herzschlag

(Variante 2)


Meersburg
drei Räume
ein roter Salon
aus Briefen ein Pochen
Herzschlag

(Variante3)


Anmerkung von blauefrau:

Annette von Droste Hülshoff, die im Westfälischen gelebt hat, war mir immer allgegenwärtig. Sie hat mich regelrecht erschlagen.Auch jetzt schiebe ich Felsblöcke zur Seite, um Annette als Person, als Mensch kennen zu lernen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Menschenkind (29)
(02.10.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Käuzchenkuhle (57)
(13.10.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg (18.10.12)
Das vermeintlich abstrakte Gedicht ist für mich konkret genug.
Mir gefällt deine Art der Annäherung.
LG
Ekki

 blauefrau meinte dazu am 18.10.12:
Ich freue mich über Deinen Kommentar.Gruß BF

 Perry (16.05.13)
Hallo blauefrau,
mit Annette von Droste Hülshoff und Meersburg, triffst Du inhaltlich genau meinen Geschmack (lächel)
Was deine Annäherung anbelangt, funktioniert sie für mich ohne Erklärung nur bei den Varianten 1 uns 2, was Schade ist, weil gerade das "Frauenzimmer" in seiner Doppelbedeutung fasziniert.

Mein Vorschlag wäre:

Annette

Frauenzimmer
drei Räume
ein roter Salon
Spurensuche
[Feinstaubanalyse]
im Fürstenhäusle
über Meersburg

LG
Manfred
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram