Herbstbunt

Gedankengedicht zum Thema Jahreszeiten

von  Martina

Mild lächender Oktober
glüht durch sommergesättigtes Land
und setzt mit seinen Farben
alles Grün in rotgoldenen Brand

Saugt er doch die letzte Wärme
aus jedem Halm und jedem Blatt
wirft all die Früchte nieder zur Erde
Für jeden hat er Nahrung satt

Wahrlich sollen die Farben wärmen
es leuchtet das Blattwerk wie Feuer im Kamin
Es ist als wenn die Sonne nie wärmer
als herbstbunt mir ins Herze schien

M.Brandt

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(01.10.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 01.10.12:
Danke Gerda.....so sollte es sein.... =))

 franky (01.10.12)
Hi liebe Tina,

Farbenfroh und sommerreif perlen deine Worte.
Gefällt mir sehr.

Liebe Grüße

Franky

 Martina antwortete darauf am 01.10.12:
Franky, ich bedanke mich für deine perlende Antwort, immer erstaunlich, wie schön zart du etwas ausdrücken kannst.
Käuzchenkuhle (57) schrieb daraufhin am 01.10.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Käuzchenkuhle (57)
(01.10.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina äußerte darauf am 01.10.12:
Ich habs dann mal flüssiger gemacht und sage MERCI =)
ferrum (25)
(01.10.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina ergänzte dazu am 01.10.12:
*** indem das lyr.I. sich plötzlich hinein schummelt - ähnlich dem notorisch unpünktlichen Kinogeher, der sich erst gar nicht ducken möchte, um die Sicht auf die Leinwand nicht zu beeinträchtigen, wenn er durch die Sitzreihen zu seinem Platz stolpert***

Allein dieser Satz gefällt mir sehr gut....das Bild vor Augen musste ich doch lächeln...

Ist schon fast ein eigener Text wert =)

Danke dir, für deine Meinung zu meinem Werk u. die bestimmt berechtigten Fehleraufzeichnungen....muss ich bei Gelegenheit bearbeiten....ausfeilen....


Lg Tina.

 AZU20 (01.10.12)
Ja, ja, der Herbst, er hat halt doch etwas. Gut getroffen. LG
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram