Wintermelos

Naturgedicht zum Thema Jahreszeiten

von  Georg Maria Wilke

Auf grüner Bronzehaut
liegt weiß gefrornes Eis
schmückt diese Jahreszeit -
und Sternenflockentanz
hat im leichten seichten Tanz
ein Haus darum gebaut//
wenn der Atem Stille schweigt
lichter Kristall sich hörbar neigt
sich auszuruh´n von weiter Reis´
auf diesem Land aus purem Eis.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

KoKa (44)
(09.12.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Georg Maria Wilke meinte dazu am 09.12.12:
Dank dir, John, habe meinen "inneren und äußeren Stil" nicht verloren - nur ein wenig die Zeit, öfter bei KV hinein zu lesen ist seit einigen Monaten schwierig geworden, dehalb erfreuen mich deine Worte ganz besonders.
Liebe Grüße, Georg
chichi† (80)
(09.12.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Georg Maria Wilke antwortete darauf am 09.12.12:
Liebe Gerda - ein herzliches Dankeschön für deine bejahende und erfreuende Aussage über dieses Gedicht.
Einen lieben Gruß zum zweiten Advent und in diesen Abend.
Grüße, Georg
Möwe (63)
(09.12.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Georg Maria Wilke schrieb daraufhin am 09.12.12:
Danke dir für deine positive Rückmeldung auf mein Gedicht.
Es freut mich sehr, diese kurze, aber positive Aussage zu lesen.
Liebe Grüße, Georg
AchterZwerg (65)
(09.12.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Georg Maria Wilke äußerte darauf am 09.12.12:
Hätte ich "mehr" Zeit, würde ich wahrscheinlich auch viel mehr Gedichte bei KV hineinstellen - so aber genieße ich deinen Kommentar mit Freude und hoffe bald wieder etwas mehr "anwesend" zu sein und auch die anderen Texte genießen zu können. Liebe Grüße von einem "fast" stillen Leser und Schreiber, Georg

 AZU20 (10.12.12)
Gern gelesen. LG
Scrag (24)
(11.12.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HarryStraight (05.01.16)
Schweigen im Sinne von "in sich spüren"?
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram