Spitze!

Aphorismus zum Thema Erfolg

von  HerrSonnenschein

Die Nadel im Heuhaufen ist einsame Spitze.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Peer (04.01.13)
Sprichwörtlich!;-)
LG Peer

 HerrSonnenschein meinte dazu am 05.01.13:
Auf ein neues...Sprichwort! LG Jörg

 sandfarben (04.01.13)
Ich mag diesen Humor, du Sonnenschein! Und der Satz ist so was von gelungen!

 HerrSonnenschein antwortete darauf am 05.01.13:
Da freue ich mich! Sandfarben sind übrigens so vielfältig wie Schnee. Grüße auch von Fräulein Smilla !
der Sonnenschein

 Didi.Costaire (04.01.13)
Hänschen Rosenthal wäre in die Luft gesprungen. Mir gefällt dein Spruch ebenfalls.
Liebe Grüße, Dirk

 HerrSonnenschein schrieb daraufhin am 05.01.13:
Da springe ich doch glatt mit in die Luft! Liebe Grüße Jörg
chichi† (80)
(04.01.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HerrSonnenschein äußerte darauf am 05.01.13:
Dat freut mich! LG Jörg
janna (66)
(04.01.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas ergänzte dazu am 05.01.13:
So isses!

 HerrSonnenschein meinte dazu am 05.01.13:
Spitzfindig ist wirklich spitzfindig! LG Jörg
Lena (58) meinte dazu am 26.08.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Vaga (04.01.13)
Schön eingefädelt! Dieser Satz hat das Zeug zum Spitzenreiter .

 HerrSonnenschein meinte dazu am 05.01.13:
He, he, he ich werd der goldene Spitzenreiter. Träumt der Sonnenschein

 princess (04.01.13)
Die Nadel auf den Kopf getroffen!

 HerrSonnenschein meinte dazu am 05.01.13:
"Aua!" schreit die Nadel laut.
"Wer ist der Wicht, der mich da haut?"
"Ich bin der Hammer"" hört man spitz,
"Und du bist jetzt ein schiefer Witz!"

Eigentlich ein blöder gereimter Witz über den Bruder der Nadel, den Nagel. Aber er passte hier ja fast... LG Jörg

 Ganna meinte dazu am 26.08.13:
...oh, ich kam zu spät...den Einfall hatte schon jemand vor mir...leider zu spät gelesen...
Regentrude (53)
(04.01.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HerrSonnenschein meinte dazu am 05.01.13:
Danke für dein Lob! Und übermorgen bin ich auch mal wieder in Deutschland zu sehen...sagt der Sonnenschein
Gruszka (62)
(04.01.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Vaga meinte dazu am 04.01.13:
Aber so spitze Spitzen wie Nadeln? Wie fiele ein sich Wälzen im Heu aus, stäche es genau so und nicht anders? Man könnte sowas ja nie mehr wagen! Niemals!

 HerrSonnenschein meinte dazu am 05.01.13:
Vielleicht sticht euch der Hafer? Überlegt der Ponyhofexperte Jörg

 ViktorVanHynthersin (04.01.13)
Bei kv gehörst Du zur Speerspitze der Aphoristiker! Weiter so!
Herzliche Grüße
Viktor

 HerrSonnenschein meinte dazu am 05.01.13:
Das höre ich gerne! Obwohl ich als Speerspitze mit meinem Lebensmotto "Mir nach, ich folge!" wenig tauge... Liebe Grüße Jörg

 EkkehartMittelberg (04.01.13)
Stichhaltig
LG
Ekki

 HerrSonnenschein meinte dazu am 05.01.13:
Gestochen scharf kombiniert, Sherlock! LG Jörg

 Füllertintentanz (05.01.13)
Nichts was ich noch schreiben könnte. Dein Aphorismus ist hieb- und stichfest. Echt Top!
Gruß, Sandra

 HerrSonnenschein meinte dazu am 05.01.13:
Danke für dein Lob! Ich reiche es an meine Nadel im Heuhaufen weiter.... Grüße Jörg
Scrag (24)
(06.01.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HerrSonnenschein meinte dazu am 07.01.13:
Jetzt bin ich aber echt verlegen! Tausend Dank und liebe Grüße Jörg
Lena (58)
(06.01.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HerrSonnenschein meinte dazu am 07.01.13:
vielen lieben Dank für dein Lob! Echt spitzenmäßig... Grüße jörg

 BrigitteG (07.01.13)
Ja, das ist gut! Aber auch schön in seiner Doppeldeutigkeit, "einsame Spitze" als übliche Formulierung, aber gleichzeitig auch "einsam" im Sinne von sehr allein.
Könnte man ein Kurzdrama draus schreiben: "Die Nadel - allein zu Haus". "Die Nadel - verlassen in der Menge". "Eine Nadel will nach oben". "Eine Nadel schreit nach Liebe".
Du siehst, Deine paar Worte sind sehr inspirierend!

 HerrSonnenschein meinte dazu am 07.01.13:
Mensch, du hast ja tolle Ideen! Was so eine Nadel alles anstacheln kann. Übrigens habe ich tatsächlich schon mal eine Nadel im Heuhaufen gefunden. Ich hatte sie allerdings gar nicht gesucht.. Liebe Grüße Jörg

 BrigitteG meinte dazu am 07.01.13:
Ja, schon seltsam, wie Ehen zustande kommen...

 HerrSonnenschein meinte dazu am 08.01.13:
Ein sehr schönes Bild! Wild und romantisch....LG Jörg
Lena (58) meinte dazu am 26.08.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TrekanBelluvitsh (22.03.13)
Ein Heuschnupfen wäre da echt einen Katastrophe.

 HerrSonnenschein meinte dazu am 22.03.13:
Ich taufe sie auf den Namen Hadschi Nadelle.....

 TrekanBelluvitsh meinte dazu am 22.03.13:
In diesem Sinne: Gesundheit!

 Ganna (26.08.13)
...die Nadel...auf den Kopf getroffen!
Graeculus (69)
(14.03.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram