Ende II

Gedicht zum Thema Arbeit und Beruf

von  toltec-head

Professor in Hamburg, Richter in München?
Da mögen ungefickte Frauen Schlange stehen.
Weiß etwas besseres mir zu wünschen:
Stricher mit Strichern übern Strich zu gehen.

Morgens schon alt, schlag ich die Ilias auf.
Bis Eins ungestört im Bett,
Welt geh unter, nimm deinen Lauf.
Liebe Welt, nur sei so nett
Und stör micht nicht, alt und fett,
Um Eins in meinem Bett,
Wenn ich die Augen zu
Die Ilias zu schlagen tu.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

AronManfeld (43)
(02.02.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 toltec-head meinte dazu am 02.02.13:
Es wir ja wohl noch erlaubt sein, schlichte Wahrheiten in einfachen Worten auszudrücken. Alle wissenschaftlichen Studien belegen es: Akademikerinnen in Führungspositionen haben, und das ist eben, was vom fanatischen Emanzipismus gern verschwiegen wird, einen hohen Preis zu zahlen. Männer mögen nun einmal keine Frauen, die intelligenter sind also sie. Geht mir auch so: Wenn ich hier Gedichte von Frauen lese, die viel besser als meine sind, hab ich keine Lust mehr und geh sofort off. Kommt zum Glück selten vor :)

 toltec-head antwortete darauf am 02.02.13:
Es wir ja wohl noch erlaubt sein, schlichte Wahrheiten in einfachen Worten auszudrücken. Alle wissenschaftlichen Studien belegen es: Akademikerinnen in Führungspositionen haben, und das ist eben, was vom fanatischen Emanzipismus gern verschwiegen wird, einen hohen Preis zu zahlen. Männer mögen nun einmal keine Frauen, die intelligenter sind also sie. Geht mir auch so: Wenn ich hier Gedichte von Frauen lese, die viel besser als meine sind, hab ich keine Lust mehr und geh sofort off. Kommt zum Glück selten vor :)

 Dieter Wal schrieb daraufhin am 02.02.13:
Bullshit. Alle meine Freundinnen sind intelligenter als ich. Bei meinem IQ auch kein Problem.
AronManfeld (43) äußerte darauf am 02.02.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 toltec-head ergänzte dazu am 02.02.13:
Du kommst Dir sicher sehr intelligent vor, wie Du das so sagst. Ich bin Mann, ich blick da durch. Aber bei Frauen funktioniert so was. Außer bei ein paar wirklich sehr intelligenten. Und die sind unterfickt. Unter Garantie.
AronManfeld (43) meinte dazu am 02.02.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter Wal meinte dazu am 02.02.13:
Kleiner hochintelligenter (grüner?) Trollfrosch ist ja niedlich. Aron, du schreibst Sachen ...! ;)

 toltec-head meinte dazu am 03.02.13:
Ist das eigentlich seine Frau (Sabine Schnabelfrau oder so ähnlich), die die Sachen von ihm auf einmal löscht, wenn sie ihr nicht gefallen, zB auch die Kommentare auf meiner Autorenseite?

Um was soll es bei Literatur denn sonst gehen, wenn nicht um Aufmerksamkeit, lieber Aron?

 Dieter Wal meinte dazu am 05.02.13:
Wenn Aron Kommentare zurücknimmt, spricht es dafür, dass er sie später überdenkt. Schreiben wir positiv: Es spricht für seine Vernunft und gegen seine Eitelkeit. Sonst würde er unangebrache Kommentare, die er später bereut, stehenlassen. Das mit der Intelligenz, toltec, gilt nicht nur bei erheblich intelligenten Frauen, dass dies nicht selten eher von Nachteil sein kann, sondern auch für Männer. 'Intelligenz als Nachteil' hieß eine Vorlesungsreihe eines em. Psychologie- und Philosophie-Profs. Auch Männer können sex. frustriert sein. Das alles steht in keinem Zusammenhang mit Führungspositionen. Und ja, Leute mit gutem regelmäßgem Sex + gesell. Anerkennung + Ausgelastetheit im Leben sind oft recht angenehm. Aber nicht alle benötigen dringend Sex. Manche können ganz oder vorübergehend auch bestens ohne Sex leben.
(Antwort korrigiert am 05.02.2013)

 Dieter Wal (02.02.13)
Die Reime "München/wünschen" gehen grade noch. Auch frauenverachtenden Sexismus könnte man notfalls ironisch/zynisch lesen und damit tolerieren.

Vielleicht so:

Professor in Hamburg, Richter in München?
Da mögen ungefickte Frauen Schlange stehen.
Weiß etwas Bessres mir zu wünschen:
als Stricher auf den Strich zu gehen.

Morgens schon schlag ich die Ilias auf.
Bis eins ungestört im Bett,
Welt geh' unter, nimm deinen Lauf.
Liebe Welt, sei so nett
stör micht nicht im Bett.
Am Abend schließe ich
die Augen mit der Ilias.
(Kommentar korrigiert am 02.02.2013)

 toltec-head meinte dazu am 02.02.13:
Das ist wohl nicht Dein Ernst. Dein Ende geht gar nicht. Weiß gar nicht was das soll:

"Am Abend schließe ich
die Augen mit der Ilias".

Außerdem gibt es auch hier eine Vorlage (aus der französischen Literatur). Kennt natürlich wieder keiner. Wie auch? Es gibt ja so viele Gedichte von Hesse.

 Dieter Wal meinte dazu am 02.02.13:
Wollt es eigentlich nicht so deutlich schreiben, aber die Schlussverse sind megascheiße und die RS ist es auch. Wenn man etwas grottenschlecht schrieb und das mit einer franz. Vorlage begründet, wird es Zeit, die Vorlage zu wechseln. ;) (Ich mag dich trotzdem.)

 toltec-head meinte dazu am 03.02.13:
Deinen RS-Vorschlägen gegenüber bin ich immer aufgeschlossen, Dieter :)
parkfüralteprofs (57)
(03.02.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 toltec-head meinte dazu am 03.02.13:
"Sind die eigentlich alle untergefügt, die immer Stricher am liebsten wären?"

Versteh ich nicht, was du damit sagen willst. Sry steh grad auf dem Strich äh Schlauch.

Aber dein Gedicht ist natürlich gut. Hattest du heute gekokst? Dieter sollte sich, was den rechten Pfiff angeht, ein Beispiel nehmen und auf Vogonenlyrik pfeiffen.

Und komm jetzt bitte nicht wieder mit deiner ewigen Leier, du seist gar kein Dichter. Klar. Jemand, der sich selbst als Dichter bezeichnet, ist bestimmt keiner.

 Dieter Wal meinte dazu am 04.02.13:
Mein goldbetresstes Loft in München
lass ich mit Nuttendiesel tünchen.

parkfüralteprofs Kommentare veredeln selbst Trollposts literarisch.
MelodieDesWindes (36)
(04.02.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter Wal meinte dazu am 04.02.13:
Freilich ein armseliger Versuch. Warum auch nicht? Der geklaute Titel ist hier so idiotisch wie der Text insgesamt.

 toltec-head meinte dazu am 04.02.13:
Ich bin eben der "Idiot der Familie" :)

Brave Familienväter sollten sich in meine Texte übrigens besser nicht verirren.

 Dieter Wal meinte dazu am 04.02.13:
Für mich bist du mein kleiner süßer tolti, den wir alle schrecklich lieb haben.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram