Arschaisch hast du, Stefan, dich gebrüstet einst...

Erzählung zum Thema Arbeit und Beruf

von  toltec-head

God: noise in the street: very peripatetic. Space: what you damn well have to see. Through spaces smaller than red globules of man´s blood they creepycrawl after Blake´s buttocks into eternity of which this vegetable world is but a shadow. Hold to the now, the here, through which all future plunges to the past.

Blakes Arschbacken, in die man in der Art eines gruseligen Insekts oder einer kleinen Schlange hineinkriechen muss, um in der Ewigkeit zu landen, von der diese Gemüsewelt nur ein Schatten ist: In dem Gedicht, das Rudolf Alexander Schröder für Stefan George schrieb, steht kreuzgeschwängert für Analverkehr.

Breit ist und hoch die Pforte hakenkreuzgeschwängert,
Und duftend - nun, ich sag nicht wie.
Drückst durchs Kamelsche Nadelöhr alle hier dir weg.
Sein Arschloch winkt. Duckt euch. Hinein!

Warum aber hakenkreuzgeschwängert? Wegen schwarzer Sonne.

Arschaisch hast du, Stefan, dich gebrüstet einst,
Arschilochäisch komm ich dir.

Der Hintersinn von Arschilochäisch Kommen wird von Madame Eschenbach nicht aufgelöst. Löffelstellung, in der man kurz vor dem Kommen rauszieht und derart kräftig abspritzt, dass die ganze Soße in den Haaren landet und dort verklebt. George pflegte eine länge Haartracht, wenn auch nicht ganz die eines Kouroi.

Weiterer Höhepunkt des Gedichts:

Urväter buken dir die Küchlein, lieber Schorsch,
Die du dann an den Mann gebracht,
In Laxaröl, damit der Darm hübsch offen bleib.

Anspielung darauf, dass die ganze Dichtkunst Georges dem höheren Zweck der Frischfleischzufuhr diente.

Laxaröl = irgend so ´ne Jugendstil-Gleitcreme auf offenbar 100%iger Biobasis.

 Klick zur Ewigkeit

***

Der wichtigen Studie von Gunilla Eschenbach "Imitatio im George-Kreis" ebenfalls zu entnehmen: Stern ist in der Jägersprache einfach nur das Hinterteil eines Wilds. Rosette = sternförmig. Stern des Bundes.  Macht so erst Sinn.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

fdöobsah (54)
(15.12.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter Wal (15.12.18)
Kruder Text. Blake super. Zumindest teilweise. Und der wird in dem welken Salat hier mit serviert.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram