Schwarzdrossel

Lied zum Thema Liebe, lieben

von  Isaban

Im satten Rasen liegt ein toter Vogel.
Vielleicht ist es die Amsel, die so klang,
als wäre jeder Tag ihr allerletzter.
Ich weiß, wie wunderschön sie gestern sang.

Ein kurzer Schauer prasselt auf die Tulpen.
Er wäscht ihr Gelb und Rot noch einmal rein.
Von mancher Blüte lösen sich die Blätter,
der Weißdorn nutzt das aus und lässt es schnein.

Seit heute Morgen blüht im Garten Flieder,
doch ohne Amselsang fehlt dennoch was.
Auch wenn die Blüten um die Wette duften:
Es bleibt ein schwarzer Fleck im grünen Gras.

Komm her, mein Herz, rück noch ein bisschen näher
und küss mich. Ich bin gern mit dir zu zwein.
Ich möchte für dich singen, wie die Amsel;
bis ganz zuletzt will ich dir Schönes sein.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (27.04.13)
Schöne Wende am Schluss. Ich dachte an meine "Stammamsel" und daran, dass mein Garten um einiges zurück ist. LG

 Isaban meinte dazu am 27.04.13:
Hier dauert es höchtens noch zwei Tage, dann ist der Flieder ganz offen, die Knospen sind schon dick und prall und deutlich weiß beziehungsweise lila gefärbt. Ich freu mich drauf, in der Sonne im Garten zu sitzen und mich beduften und besingen zu lassen.


Liebe Grüße

Sabine

 Omnahmashivaya (27.04.13)
Ein wunderschönes, doch auch sehr wehmütiges Gedicht. Ich habe es sehr gern gelesen. Es liest sich sehr fließend, fast wie Gesang. Deswegen ist das Genre "Lied" auch sehr passend. Ich finde auch den Titel Schwarzdrossel sehr gelungen, denn dieses ist nun mal - soviel ich weiß - ein anderer Name für die Amsel. Lg und ein schönes Wochenende.

 Isaban antwortete darauf am 27.04.13:
Stimmt. Und außerdem passt die Schwarzdrossel so schön zum schwarzen Fleck im grünen Gras. ;)
Schön, dass der Text dir gefällt. Hab vielen Dank für deine Rückmeldung.

Liebe Grüße

Sabine
janna (66)
(27.04.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
AronManfeld (43) schrieb daraufhin am 27.04.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban äußerte darauf am 27.04.13:
@ Janna: Du, die Amsel und der Garten, liebe Janna.
Freut mich sehr, dass dir das Gedicht gefällt. Ich hjab die ganze Zeit eine Melodie dazu im Ohr. So'n Mist, dass ich damals in Musik nicht besser aufgepasst habe, als es ums Notenlesen ging.

Herzliche Grüße

Sabine

@ Herrn Mansfeld: Lieber Aron, deine Fantasie und ein Stück Kernseife und man wäre den ganzen Tag beschäftigt.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram