Stadtrundfahrt

Bild zum Thema Reisen

von  sandfarben

müde blicke
an der hauswand
graffiti im vergessenen prunk
lehnt ein mensch
mit zigarette und zeitung
samsung werbung auf der kirche
gott ist jetzt erreichbar
mit touchscreen
ein schloss ohne könig
rudolf hat sich erschossen
den jogger im park
kümmert das nicht


Anmerkung von sandfarben:

Gedicht veröffentlicht in der Anthologie "Asphaltgeflüster" - Sperling Verlag (c) 2014

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 ViktorVanHynthersin (04.06.13)
Das Bild einer Hart-Bitter-Schokoloade. Gefällt mir.
Herzliche Grüße
Viktor

 sandfarben meinte dazu am 05.06.13:
Danke Viktor.
lg. c.

 Didi.Costaire (04.06.13)
Dieses Nebeneinander vieler Dinge, die sich in einer Stadt ereignen bzw. die den einzelnen tangieren, hast du gut eingefangen.
Liebe Grüße, Dirk

 sandfarben antwortete darauf am 05.06.13:
danke!
lg. christa

 TassoTuwas (04.06.13)
Für mich eine eher desillusionierende Rundfahrt.
Warum ich den Text empfehle?
Weil er zeigt wie austauschbar und uniformer die Städte werden.
LG TT

 sandfarben schrieb daraufhin am 05.06.13:
Ich habe bewusst, den Namen der Stadt nicht geschrieben, ein winziges Detail lässt zwar die Stadt erahnen, aber du hast Recht, das Beobachtete lässt sich auf viele Städte schließen.
Danke für die Empfehlung.
lg. christa
Steyk (61)
(05.06.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sandfarben äußerte darauf am 05.06.13:
Stefan, es kommt darauf an, was jeder einzelne bei einer Besichtigung wahrnimmt. Der eine sieht die Prunkbauten, die historischen Gebäude, die Statuen und ein anderer sieht das (Un)menschliche dazwischen. Kreuzberg war es nicht. Und ja, es war eine private Stadtrundfahrt.
lg. c.

 TassoTuwas ergänzte dazu am 05.06.13:
Hei, jetzt wirds spannend...,
...grübel, grübel und senier,
...einen erschoßenen Rudolf gibts ja auch nicht alle Tage...
:-))))

 sandfarben meinte dazu am 05.06.13:
eben. ))))

 HerrSonnenschein (05.06.13)
Ich weiß, es klingt wahrscheinlich bescheuert. Aber du wirst immer besser! Und musikalischer. Und überhaupt. Und der Titel. Und, und und.... Ich werd das jetzt mal verlinken tun... LG Jörg

 sandfarben meinte dazu am 05.06.13:
Klingt nicht bescheuert, Jörg.. nur - du machst mich ganz verlegen!
EikeFalk (60)
(06.06.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sandfarben meinte dazu am 07.06.13:
danke, bin in Gedichten immer wortkarg ))
lg.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram