Das Lied der Amsel

Gedankengedicht

von  Corvus

Von hohen Dächern klingt so schön
der Amsel Lied zur Abendglut

Dem Tag wünscht sie ein Wiedersehen
die Nacht hat sich nun ausgeruht

Doch traurig ist des Vogels Singen
voll Sehnsucht möcht' ihr Herz zerspringen

So singt und singt sie Tag für Tag
bis müde Herz- und Flügelschlag


Anmerkung von Corvus:

Es gibt eine weitere Version, ich konnte mich nicht entscheiden...


Von hohen Dächern klingt so schön
der Amsel Lied zur Abendglut

Dem Tag wünscht sie ein Wiedersehen
die Nacht hat sich nun ausgeruht

Doch traurig ist des Vogels Singen
voll Sehnsucht nach dem Liebsten

Ihr Herz gehört ihm ganz allein
sie lässt nichts andres gelten

So singt sie Stund' für Stund'

als Wächter
zwischen Welten

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Steyk (61)
(06.06.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Corvus meinte dazu am 06.06.13:
Danke, lieber Stefan, deine Meinung als Sänger ist mir sehr Willkommen. Nr schrieb ich "baldig", nicht "baldigst"...vielleicht liest es sich doch etwas anders? Wenn nicht, ich nehms gerne raus....sonnige Grüße nach....wohin eigentlich jetzt? g*

 Corvus antwortete darauf am 06.06.13:
geändert....und ja, es liest sich besser

 TrekanBelluvitsh (06.06.13)
Man hört hier die Amsel singen und sieht doch die ganze Zeit den Menschen, der sie sieht und man versteht, dass beide in der selben Welt leben.

 Corvus schrieb daraufhin am 06.06.13:
...und beide fühlen vielleicht das gleiche....

 TrekanBelluvitsh äußerte darauf am 07.06.13:
...und wenn der Mensch das dann auch noch begreift, ist schon viel gewonnen... aber das ist ein anderes Gedicht... irgendwo...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram