Seilakt

Gedankengedicht zum Thema Verlangen

von  Corvus

Auf einem Seil
gespannt
zwischen Sehnsucht und Hoffnung
balanciere ich
schwankend
und warte

auf einen Windstoß
von dir

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Anne (56)
(25.05.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Corvus meinte dazu am 25.05.13:
Danke für das "e"

Ja,ein Windstoss ist nicht ohne...entweder er treibt dich voran...wirft dich zurück....oder bringt dich zu Fall....

 TrekanBelluvitsh (25.05.13)
Der 'Windstoß' gefällt mir sehr gut, denn er ist ja der Unterschied zwischen Sehnsucht und Hoffnung und dem tiefen Fall. Ein sehr gutes und sehr passendes Bild, das du da beschrieben hast.

 Corvus antwortete darauf am 26.05.13:
Entweder rechts runter oder links runter....oder ab durch die Mitte

 ViktorVanHynthersin (27.05.13)
"schwankend" erschließt sich mir nicht, denn der Windstoß bleibt ja noch aus. Wie wäre es mit "ungedultig"?
Herzliche Grüße
Viktor

 Corvus schrieb daraufhin am 28.05.13:
Danke fürs Lesen, lieber Viktor...aber "schwankend" finde ich schon passend...wenn man auf einem Seil balanciert...du schwankst von rechts nach links und umgekehrt...hältst dich mit Mühe gerade...und dann...Windstoss und der ohnehin schon unsichere Tritt, geht ins Leere...
Amaryllis (53)
(03.01.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram