Mein Größter

Brief zum Thema Tiere

von  Straßenköter

Hey Alterchen, ich hab dich lieb, weiss du das?
Wenn du mich mit deinen großen dunklen Augen ansiehst, die riesigen Fledermausohren anlegst, dann geht die Sonne auf. Und wenn du knurrst sieht man, dass du schon keine Zähne mehr hast.
Hach ja, Dickerchen, einige Jahre sind ins Land gezogen, und dein schwarzes Fell wird langsam grau, aber es glänzt in alter Pracht. Du kannst nicht mehr richtig laufen, aber du rennst mit mir in die Küche, wie ein Windhund. Und jede Narbe, die ich durch die behalten habe, liebe ich wie kaum was auf der Welt.
Die Art, wie dich hinter mir versteckst, wenn du was ausgefressen hast, ist einzigartig; niemand darf dir in diesem Momenten was tun. Und dass der Küchentisch für Hunde eigentlich tabu ist, ist dir dann auch egal.
Und noch die tausend anderen Sachen, die mir jetzt nicht einfallen. Ich hab sie nicht vergessen, ich erinnere mich in den irrsten Stunden daran...


Ich fing diesen Brief an dich vor Jahren an, und weine, weil ich ihn nie beenden konnte. Eigentlich auch jetzt nicht, es würde "Schlussstrich" heißen. Doch es geht nie vorbei, dieses Gefühl, dass du fehlst. Also mache ich trotzdem weiter.
Du warst hier vielleicht der Kleinste, aber für mich bleibst du immer der Größte.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram