Untergang der Sonne

Erlebnisgedicht zum Thema Alles und Nichts...

von  susidie

Letzte Strahlen
stechend weich
versinkt die Tiefe?
Wie Leben mit
des Wassers Licht
such es im Spiegel
die Töne der Stille
Hörst du?
Und so singt es mich
in die traumlose Zeit des Untergangs
mit bunten Tränen
gemalt in deine Augen

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

ChrisJ. (44)
(08.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie meinte dazu am 08.07.13:
Ich sage dir kurz Danke und *freu, da ist alles drin.

 Néniel (08.07.13)
sehr schön in der Kürze. Für mich die schönsten Zeilen die letzten vier. Ergibt ein wunderschönes Bild. LG, Ive

 susidie antwortete darauf am 08.07.13:
Ich danke dir für das wunderschöne Bild deines Kommentares. Liebe Grüße Susi
faraway (29)
(08.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie schrieb daraufhin am 08.07.13:
Dieses Bild würde ich wahnsinnig gerne sehen Farina. Vielen Dank und liebe Grüße von Susi
Phantom (39)
(08.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TrekanBelluvitsh (08.07.13)
Hm...
Ich muss hier mal den advocatus diaboli spielen...
Mir gefallen die Worte und wie du sie komponiert hast. Doch ein nachvollziehbarer Sinn fehlt mir hier, bzw. ist der Sinn mir zu enigmatisch. Natürlich ist es schön, wenn (jeder) Leser Interpretationsmöglichkeiten hat, aber meiner Meinung nach, sollte der Autor schon eine Richtung vorgeben und das geschieht mir hier zu wenig. Es ist nicht die Intensität der Bilder, die ich hier nicht sehen würde, aber sie führen (mich) ins Nirgendwo.

P.S.: Ich schließe überhaupt nicht aus, dass ich es einfach 'nicht sehe' und darum werde ich diesen Text auch (trotz des Kommentars) empfehlen, denn vielleicht gibt mir ja ein anderer Leser den entscheidenden Schupps...

 susidie äußerte darauf am 08.07.13:
Ich danke dir - auch für diese Überlegungen und schupps dir Grüße rüber ins Nirgendwo...ja vielleicht
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram