Drei Worte ohne Klang

Bild zum Thema Beziehung

von  Fuchsiberlin

Dein morgendliches Ich-liebe-Dich klingt wie ein Klavier, dem ein Tastenflieger fehlt.

Das Haltbarkeitsdatum meines Joghurts auf dem Tisch ist überschritten. In deinem Kaffee fehlt der Zucker. Die Brötchen wenden uns ihren Rücken zu.

Meine Mundharmonika liegt im Keller.

Es bleibt still.


Anmerkung von Fuchsiberlin:

Fiktion? Oder: Wie oft mag diese Situation so ähnlich vorkommen?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Anne (56)
(16.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin meinte dazu am 16.07.13:
Liebe Anne, ich teile Deine Befürchtung. Ohne Klang fehlt diesen Worten der entscheidende emotionale Inhalt. Dann ists zu spät.

ich danke Dir.

Ich wünsche Dir auch einen herzwarmen Tag.

Liebe Grüße
Jörg
(Antwort korrigiert am 16.07.2013)
chichi† (80)
(16.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin antwortete darauf am 16.07.13:
Du findest den richtigen Begriff dafür, Gerda: Phrase...

Ich danke Dir.

LG
Jörg
faraway (29)
(16.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin schrieb daraufhin am 16.07.13:
Wahrscheinlich...

Ja, dieses Warum, es sollte vor allen Dingen dann selbstkritisch beantwortet werden, wenn man sich diese Frage stellt... Ich denke, dass wirkt sich dann, vorrausgesetzt man lernt daraus, in einer neuen Beziehung auch positiv auf diese aus.

Eine Beziehung bedeutet für beide, immer daran zu arbeiten, und offen miteinander zu kommunizieren, dem anderen zu zu hören, und Probleme nicht zu verschweigen, denke ich.

Ich danke Dir.

LG
Jörg

 Didi.Costaire (16.07.13)
Die Beziehung scheint so ziemlich im Arsch zu sein. Das Bild vom Brötchenrücken passt gut dazu und entlockt gleichzeitig ein Schmunzeln.
Schöne Grüße, Dirk

 Fuchsiberlin äußerte darauf am 17.07.13:
Ja, das ist diese dann mit Sicherheit...Der Einfall mit dem Brötchenrücken kam mir spontan.

Ich danke Dir.

Liebe Grüße
Jörg

 sensibelchen13 (16.07.13)
Wenn man sich die Scheidungszahlen ansieht, leider all zu oft, lieber Jörg.

Hab einen schönen Tag.
Helga

 Fuchsiberlin ergänzte dazu am 17.07.13:
Oja, ich glaube jede dritte Ehe wird irgendwann geschieden, liebe Helga.

Ich danke Dir.

LG
Jörg

 SapphoSonne (16.07.13)
Leider bemerkt man immer erst, dass der Klang fehlt, wenn er verschwunden ist. Was bleibt, ist die Gewohnheit. LG Sappho

 Fuchsiberlin meinte dazu am 17.07.13:
Das passiert leider zu oft, und sollte dennoch nicht zu spät bemerkt werden...

Ich danke Dir.

LG
Jörg
Pocahontas (54)
(16.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin meinte dazu am 17.07.13:
Liebe Sigrun,

ich denke, dies ist eines der schlimmsten Momente in einer Beziehung, wenn dem Ich-liebe-dich der emotionale Inhalt fehlt.

Ich glaube auch, dass dies ein schleichender Prozess ist. Doch der Alltag sollte nie die Liebe fressen.

Ich danke Dir.

Liebe Grüße
Jörg

 susidie (16.07.13)
Das "ich liebe dich" heute hat viel vom Glanz verloren. Zu häufig benutzt, zu wenig hinterfragt und hinterfühlt. Und einfach mal eben so ausgesprochen ohne den Sinn. Aber, gibt es eine genaue Definition dieser drei Worte? Nein, ich denke nein. In diesem Fall hier kommt aber deutlich zum Ausdruck, dass die Abnutzungserscheinungen zu groß sind. Viel zu denken drüber. Danke :)

 Fuchsiberlin meinte dazu am 17.07.13:
Dieses Ich-liebe-dich stellt etwas ganz Besonderes dar, es sollte nicht einfach so ausgesprochen werden. Nicht als Gewohnheitsfloskel z.B. Eine genaue Definition dieser Worte, nein sie existiert nicht, doch diese drei Worte bedeuten, dem anderen sehr viel an Gefühlen und Gedanken rüberzubringen, mehr als man manchmal in Worten ausdrücken kann.

Ich danke Dir, Susi.

Liebe Grüße
Jörg
wa Bash (47)
(16.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin meinte dazu am 17.07.13:
Das freut mich, dass Dir meine Wortwahl gefällt. Zeilenumbrüche sind leider in solchen Texten meine große Schwäche.

Ich danke Dir.

LG
Jörg
EikeFalk (60)
(16.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin meinte dazu am 17.07.13:
Ich denke da wie Du, und ja, dann drückte man sich zu lange vor einer Entscheidung, die doch dann überfällig wurde.

LG
Jörg
MissBluePiano (32)
(17.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin meinte dazu am 19.07.13:
Hallio Miss,

ich danke Dir sehr:)

Liebe Sommergrüße
Jörg
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram