Sonnenreiter der Liebe

Bild zum Thema Erinnerung

von  Fuchsiberlin

Wenn ich friere, im kalten Fall des Regens, sich meine Gedanken im Gewitter verfangen, dann erscheinst du als blühender Regenbogen. Im Traumschloss hinter meinen Augen sehe ich dich. Deine Worte schweben durch meinen Nebelblick hindurch.

Meine Emotionen tanzen dann auf den nassen Blättern an meinem Sehnsuchtsbaum. Schwingend spielen meine Sinne verrückt, ich spüre, sehe und rieche dich.

Wie in früheren Jahren begleite ich dich in diesen Momenten auf dem Weg, der keine Wolkengrenzen kennt. Die Sonne verschmolz damals ein Du und ich zu einem emotionalen Gedankenritt. Wir, der Sonnenreiter, eroberten den Ort der Liebe.

Heute reite ich allein, doch die Erinnerungen an unsere gemeinsamen Ausflüge ins Land der freien Emotionen der Liebe, die bleiben.

Erinnerungen schlafen nie, sie pausieren nur.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(17.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin meinte dazu am 17.07.13:
Liebe Gerda,

ich danke Dir. Erinnerungen können wunderschön, traurig, kraftgebend und schmerzend sein. Eine Mischung von Gefühlen schliesst sich hierbei nicht aus.

LG
Jörg
faraway (29)
(17.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin antwortete darauf am 17.07.13:
Hallio farina,


diese Erinnerung, in die man sich fern des Alltags treiben lassen kann, ist manchmal so verdammt wichtig.

Freut mich sehr, dass Dir der letzte Satz so gefällt.

Liebe Grüße
Jörg

 susidie (17.07.13)
Erinnerungen schlafen nie, sie pausieren nur.

Meine Lieblingszeile, aber alle anderen sind auch toll. Wunderschön ge- und beschrieben, was für ein emotionaler Ritt. Der Titel passt auch klasse. Rundherum YES :) Sonnnige Grüße von Susi :)
MissBluePiano (32) schrieb daraufhin am 17.07.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin äußerte darauf am 17.07.13:
Hallio Susi und MissBluePiano,

es freut mich sehr, dass Euch der letzte Satz sehr gefällt, denn dieser entstand nach dem Schreiben des Textes davor ganz spontan aus dem Bauch heraus.

Dieser emotionale Ritt stellt zwar nur eine Erinnerung dar, aber eine sehr kostbare und unbezahlbare. Es freut mich auch sehr, dass Euch mein Text mit seinen Wortbildern gefällt.

Liebe Grüße
Jörg
Pocahontas (54)
(17.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin ergänzte dazu am 18.07.13:
Liebe Sigrun,

ja, diese sind wunderschön...Sie waren einst lebendig...

Liebe Grüße
Jörg
EikeFalk (60)
(17.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin meinte dazu am 18.07.13:
Diese luftige Höhe bedeutet für mich eine Freiheit der gelebten Gefühle...Ja, dieser letzte Satz...

Liebe Grüße
Jörg
Anne (56)
(20.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin meinte dazu am 21.07.13:
Liebe Anne,

ja diesen Texdt widmete ich meiner Schwester...Sie lebt in mir, und ich lebe für sie ein Leben, welches sie nie führen konnte...

Ich danke Dir sehr:)

Liebe Grüße
Jörg

 SapphoSonne (20.07.13)
Solange wir uns nur erinnern, ist nichts wirklich verloren.
Du findest wunderbare Worte für etwas, was man nur schwer in Worte fassen kann und sich bei mir eher als Kloß im Hals und Stein in der Brust abbildet. Du bekommst es raus, ich würde daran ersticken. Meine Hochachtung.
LG Sappho

 Fuchsiberlin meinte dazu am 21.07.13:
Deinem ersten Satz stimme ich bedingungslos zu, Sappho.

Uff..., nun machts Du mich etwas verlegen...Ich versuche nur, Gefühltes in Worte zu fassen, es hinaus zulassen.

Ich danke Dir sehr!

Liebe Grüße
Jörg
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram